abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Abgabe von Lastschriften aus KanzleiReWe an den Zahlungsverkehr wiederholen?

2
letzte Antwort am 08.08.2016 15:26:06 von wahldresdner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wahldresdner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
729 Mal angesehen

Hallo miteinander...
Nach der Abgabe von Lastschriften an den Zahlungsverkehr werden die Buchungen in den OPOS Konten mit einem L* gekennzeichnet und können nicht noch einmal ausgegeben werden.

Wie kann ich dieses Exportkennzeichen zurücksetzen, damit ich die Lastschrifterstellung und den Export wiederholen kann?

Danke für die Hilfe...

Offline Online
Nachricht 2 von 3
119 Mal angesehen

Moin,

bei "Lastschriften erstellen" gehen Sie auf den Reiter "Einzelauswahl" und unterhalb des Feldes "Währung" findet sich ein RadioButton mit "Posten mit Zahlungskennzeichnung erneut vorschlagen". Den markieren und danach können Sie für die betroffenen Datensätze neue Lastschriften erstellen. Hoffentlich sind es nicht zu viele.

Gruß

KP

0 Kudos
wahldresdner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
119 Mal angesehen

Danke, genau so funktioniert es...

Vielen Dank!

Aber statt einzelne Datensätze zu markieren habe ich mit Hilfe der Umschalttaste alle Datensätze markiert und dann aus der Liste der nochmals erstellten Lastschriften diejenigen rausgelöscht, die ich nicht haben wollte.
Der Vorteil besteht u.a. darin, dass ich in einem größeren Fenster mit mehr Übersicht arbeiten kann. Aber es kommt wohl ganz darauf an ob wir über ein, zwei Änderungen oder dutzende von Korrekturen reden.

*case closed*

Gruß

MK

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.08.2016 15:26:06 von wahldresdner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage