abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel Bilanz zu 4(3)

1
letzte Antwort am 12.09.2019 12:03:10 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
deisele
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
422 Mal angesehen

Ich hab ein Einzelunternehmen (EÜR) das zum 01.04.2018 komplett in ne GbR eingebracht wird.

Handhabung Einzelunternehmen ist soweit klar: Schlussbilanz zum 31.03.2018 --> EB-Werte werden bei GbR erfasst.

Eröffnungsbilanz auch kein Problem.

Da ich dann direkt wieder zur EÜR wechseln will, brauch ich ja eine Überleitungsrechnung (Übergangsgewinn/verlust). Wie bekomme ich diese hin in DATEV? Geht das überhaupt?

Bisher haben wir diese immer außerhalb in Word gemacht.

Danach will ich eine ganz normale EÜR machen. Kann mir jemand helfen?

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
267 Mal angesehen

Direkt in Rechnungswesen können Sie keine Überleitungsrechnung durchführen. Datev bietet dazu jedoch in Info-Datenbank, Dok.-Nr. 0406611 eine Schnellberechnung an.

Weitere Informationen: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 5301993, Info-Datenbank, Dok.-Nr. 5301994.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.09.2019 12:03:10 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage