Hallo Newsgroup,
nach dem letzten DATEV Update haben wir das Problem, dass bei den Debitoren nur noch die Nachnamen angezeigt werden. Wir verwenden ein DMS System und die Daten werden also darüber importiert.
Unser DMS Anbieter meinte nur, dass die DATEV das auch schon wüsste, und es dann irgendwann mit einem Update geregelt wird. Dieses irgendwann ist mir allerdings ein wenig zu vage bei 51600 unterschiedlichen Debitoren. Da kann es ja schon mal sein, dass es mehrere Müllers, Meiers oder Schmitts gibt.
Vielleicht ist es auch nur eine Einstellung, die wir nach dem Update machen müssen.
Vielen Dank für entsprechende Rückmeldung
Hallo Herr Busch,
mit welchem Format importieren Sie ihre Daten, DATEV Format oder ASCII? Um Ihnen weiterhelfen zu können, würden wir empfehlen sich direkt an den Rechnungswesen Service zu wenden - Telefonnummer 0911/319-8600.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Nida Niazioglou
Service Rechnungswesen (FIBU)