Hallo,
ich habe versehentlich im Auftragswesen einen Vorgang, in dem Fall "Kaufpreisrate", mehrfach erstellt. Das ist mir jetzt zufällig aufgefallen und ich würde das gerne wieder korrigieren, sodass es diesen Vorgang für zukünftige Rechnungen nur noch einmal gibt.
Problem: Die Belege sind z.T. schon festgeschrieben.
Wo kann ich angelegte Vorgänge bearbeiten/löschen ?
Vielen Dank vorab!
SarahW
Hallo @SarahW
öffnen Sie einen Beleg des betroffenen Vorgangs es kann auch ein festgeschriebener sein. Anschließend klicken Sie oben rechts neben dem Vorgang auf das Stiftsymbol. Hier können Sie jederzeit die Vorgangsbezeichnung ändern, auch wenn beispielsweise die Rechnung bereits zum buchen bereitgestellt wurde.
Hallo,
vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Schon mal gut zu wissen, dass man die Bezeichnung noch im Nachgang ändern kann.
Ich habe Ihnen ein Bild beigefügt auf dem zu sehen ist, dass ich versehentlich unter Vorgang Nr.1 mehrere Geschäftsfälle hinterlegt habe. Ebenso gibt es den Vorgang "Kaufpreisrate" unter drei verschiedenen Nummern.
Kann man das ändern ?
Herzlichen Dank vorab für Ihre Unterstützung!
Hallo @SarahW ,
die Vorschläge der Vorgänge die Ihnen in den Eigenschaften des Dokuments in der Dokumentenablage angezeigt werden, werden beim archivieren (drucken oder Belege zum buchen bereitstellen) des Belegs aus dem Auftragswesen dort eingefügt. Ein Löschen oder Ändern dieser Einträge ist leider nicht möglich. Wenn Sie in einem bestehenden Vorgang die Bezeichnung wie oben beschrieben ändern würden und den Beleg noch einmal drucken, wird Ihnen diese Vorgangsbezeichnung ebenfalls in der Liste ergänzt.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, bitte ich Sie sich bei uns im Service zu melden.
0911/319-31301