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Summenzeile fehlt bei Kontoaufstellung mit nur einem Konto

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letzte Antwort am 13.02.2025 15:09:03 von freischlad
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freischlad
Einsteiger
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Hallo liebe Community,

 

ich habe das Problem, dass die Summenzeile in der Kontenaufstellung nicht angezeigt wird. Im Vorjahresbericht wurde die Summenzeile noch angezeigt. Ich habe schon versucht das Listbild zu ändern und habe in den Optionen in der Dokumentgestaltung und unter Gliederungstiefe eine Einstellung gesucht, allerdings erfolglos.

 

Unter "Gliederungstiefe" gibt es zwar unter "Optionen" die Möglichkeit "Kontenaufstellung auch bei nur einem Konto anzeigen" allerdings 

 

Mir gefällt aber das Listbild ohne Summenzeile nicht, möchte aber das Konto angezeigt bekommen, da es der Erläuterung dient.

 

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für mein Problem, ist das ein Bug oder gar ein neues Feature?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Freischlad

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
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Hallo @freischlad,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis, Ich habe die Antwort korrigiert in:

 

"

in Kontenaufstellungen, die nur ein Konto beinhalten, wird eine Summenzeile mit identischem Wert standardmäßig nicht zusätzlich ausgegeben. Die Einstellung kann mit der Option "Summenzeile bei einzelnem Konto/Inventar anzeigen (Kontrollkästchen)" aktiviert werden Hilfe-Dokument 9220377.

"

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
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freischlad
Einsteiger
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Nachricht 3 von 3
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Hallo Herr Scheer,

 

vielen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit konnte das Problem gelöst werden.


Die Einstellung befindet sich ziemlich versteckt unter "Basisdienste" - "Einstellungen" - "Dokument".

 

Hier kann man einen Haken bei "Summenzeile bei einem einzelnen Konto/Inventar anzeigen" setzen. Dann funktioniert es wieder wie gewohnt.

 

Grüße

Michael Freischlad

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letzte Antwort am 13.02.2025 15:09:03 von freischlad
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