abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Summenvorträge

1
letzte Antwort am 18.06.2020 23:26:48 von Daniel_Go_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hakraatz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
330 Mal angesehen

Hallo zusammen.
hat jemand Erfahrungen zu folgenden Sachverhalt:
Übernahme eines Mandats; EÜR, SKR03 im laufenden Kalenderjahr. Die vom Vorgänger bereit gestellten Salden der Sachkonten wurden mit 9090 vorgetragen auch die Umsatzsteuerkonten. Danach das Geschäftsjahr mit den normalen Sach- und Geldkonten bebucht.
Bei der Jahreserklärung der Umsatzsteuer wurden aber die Vorträge vom Programm nicht übernommen, so daß nur die regulär bebuchten Konten als Bemessungsgrundlage herangezogen wurden. Somit die Umsatzsteuer des jahres falsch erklärt wurde.
Vielen Dank im Voraus!

Daniel_Go_
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
299 Mal angesehen

Hallo,

 

das Problem hatte ich vor kurzem auch schon...

 

Habe für ein halbes Jahr nur JVZ vorgetragen, das andere halbe Jahr habe ich dann selbst normal bebucht.

 

Anschließend habe ich versucht die Werte via Steuern-Schnittstelle ins Umsatzsteuerprogramm zu übergeben.

 

Es kommt aber leider nie das richtige Ergebnis raus ... weder bei der Einstellung Ermittlung der Umsatzsteuer auf Basis der Einzelbuchungen noch auf Basis der Kontenwerte.

 

Ich habe keine automatische Lösung gefunden und alles von Hand in die Umsatzsteuererklärung eingetragen.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.06.2020 23:26:48 von Daniel_Go_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage