Hallo und guten Tag,
Ich habe bei einem Kunden in dessen OPOS-Konto div. Einstellungen bei den Spalten vorgenommen. Auf meinem PC werden die Änderungen angezeigt, beim Druck jedoch nicht ...?!
Wo liegt das Problem?
Hallo,
schauen Sie mal auf dem OPOS-Konto im Kontextmenü, ob es dort eine Option gibt, die 'Liste drucken' oder so ähnlich heißt. Darüber könnte es funktionieren. (Leider weiß ich es aus dem Kopf nicht genau.)
Viele Grüße.
Guten Morgen,
vielen Dank für den Tipp, die Liste wurde mit meinen Einstellungen gedruckt, jedoch fehlt dann der Saldo.
Der Hintergrund ist folgender: unsere Kunden sind meist Handwerksbetriebe die mit diesem komplexen Listen nicht so wirklich viel anfangen können und mich dann anrufen und ich muss ihnen die Liste erklären. Für diese Kunden wollte ich deren OP-Konto so einfach wie möglich gestalten, Rg.-Nr., Datum, Betrag, Fällig, Saldo (Endsumme der offenen Beträge).
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit mit Druck der Gesamtsumme?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Guten Morgen,
das Problem verstehe ich. Ich finde auch die OPOS Liste für manche viel zu umfangreich.
Ich mach es mir manchmal einfach und exportiere die Liste nach Excel und bereite mir diese dort so auf wie ich sie für den Mandanten brauche.
Aber kann gut sein, dass es auch über DATEV direkt geht.
Ja, das habe ich auch schon gemacht, sieht aber nicht so professionell aus 😉
Na, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Vielen Dank und einen schönen Tag