Guten Morgen,
Ein Mandant interessiert sich für das Programm "Auftragswesen online" in Verbindung mit "DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact".
Wie führe ich das Programm Auftragswesen online strukturiert bei diesem interessierten Mandanten ein? Gibt es dafür Schulungen?
Vor Jahren (Stand der damaligen Arbeitsunterlage: 2011 gab es für die Mittelstand classic pro-Anwender) eine entsprechende Schulungsmöglichkeit.
Mit dieser Fragen habe ich mich also an den DATEV-Chat gewendet. Antwort dort: "Leider kann ich Ihnen keine
Schulung zum Auftragswesen online anbieten. Alternativ wäre eine Beratung Online möglich. Hier schaltet sich ein Fachspezialist auf Ihren Rechner auf und geht individuell Ihre Fragen direkt mit 'Ihnen durch."
Was für Fragen bitte? Ein Mandanten möchte das Programm nutzen. Er wurde quasi von uns für dieses Programm gewonnen.
Und dann gleich einen Fachspezialist zur Beantwortung von Fragen? Allein die Einrichtung des Auftragswesens nimmt sicherlich eine gewisse Zeit in Anspruch, die über individuelle Beantwortung von Fragen hinaus geht.
Gibt es also Erfahrungen hier im Forum dazu?
Danke für Feedback.
Sonnige Grüße
Andreas Hofmeister
Sehr geehrter Herr Hofmeister,
Auftragswesen online und DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact sind zwei unterschiedliche Programme.
Für beide Programme bieten wir einen Einrichtungsservice (Beratung Online) an. Hierbei handelt es sich um eine bepreist Dienstleistung.
Falls Sie mehr Infos über Schulungsmöglichkeiten haben möchten, können Sie sich gerne an
unsere kostenlose Beratungshotline wenden 0800 / 3283825. Hier können Sie sich auch über die Programme informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Datev eG