abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnittstellen SKR 14

4
letzte Antwort am 11.09.2020 07:47:20 von hoege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SHemsing
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
282 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wir wünschen uns Schnittstellen zu den Genossenschaften und Raiffeisen, wie dies auch bei anderen Anbietern auf dem Markt möglich ist. Dies würde eine wesentlich schneller/genauer und somit bessere Verbuchung der einzelnen Positionen ermöglichen.

 

Zur Zeit stellt dies für uns Berater einen großen Wettbewerbsnachteil dar, da eine Verbuchung durch „abschreiben“ der einzelnen Positionen sehr (zeit-)aufwendig ist. Auch die Texterkennung kann uns diese Beträge nicht in die vielen einzelnen Positionen aufteilen.

Seeler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
267 Mal angesehen

Moin aus dem Norden,

 

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

 

Gerade in unseren digitalen Wissens- und Informationsgesellschaft wird es immer wichtiger, dass Daten per Schnittstellen zuverlässig und schnell übernommen werden können. Gerade andere Anbieter sind hier weiter fortgeschritten und die DATEV muss hier unbedingt nachlegen. 

 

Vielen Dank

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Rainer_Keck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
192 Mal angesehen

Hallo SHemsing und Seeler,


wir können gut nachvollziehen, dass sie einige Anforderungen gern schneller umgesetzt wüssten. Was jedoch auf den ersten Blick unkompliziert scheint, ist im Rahmen der Softwareentwicklung nicht immer einfach zu realisieren. Zum Beispiel müssen technische Abhängigkeiten und Programmverbindungen/Schnittstellen im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung berücksichtigt werden. Nicht zuletzt müssen wir bei der Vielzahl von Anforderungen, Anregungen und Vorschlägen eine Priorisierung vornehmen.


Derzeit sind wir in einer Voruntersuchung, wie wir Landhändler (genaugenommen: größere Rechnungsschreiber) mittels ZUGFeRD 2.0 und XRechnung anbinden können und auf Einzelbuchungssatzebene die Rechnungen (inkl. Stück und Gewicht) automatisch in unsere Systeme zu übernehmen. Über eine konkrete Umsetzung können wir derzeit keine Auskunft geben.


Bei der Vielzahl der Vorschläge und Ideen, die wir realisieren wollen, haben die gesetzlichen Änderungen und notwendigen technischen Anpassungen stets Vorrang.

 

Wir bitten noch um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Keck | Produktstrategie & Anforderungsmanagement Branchen| DATEV eG
0 Kudos
t_fahje
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
148 Mal angesehen

Hallo Herr Keck,

vielen Dank für die Rückmeldung. Für uns wäre eine entsprechende Schnittstelle auch sehr wichtig.

Eine entsprechende Priorität in der Umsetzung wäre wünschenswert.

 

Herzliche Grüße

Tim Fahje

 

hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
123 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

die Schnittstelle wäre auf jeden Fall eine grosse Hilfe. 

Gerade auch bei Auswertungen für Hoftorbilanz oder DüVo wäre so eine detaillierte Auswertung möglich.

 

Ich komme ursprünglich von einem anderen Steuerbüro, wo ich mit einer Software eines Konkurrenten gearbeitet habe. Dort gab es diese Schnittstelle schon vor 10 Jahren.

 

 

4
letzte Antwort am 11.09.2020 07:47:20 von hoege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage