abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scan Modul - keine Belege im Dokumentenkorb

8
letzte Antwort am 25.03.2020 16:05:46 von sterntaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sterntaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
440 Mal angesehen

Hallo,

 

wir arbeiten nicht mit dem Dokumenten Management.

Ich habe manuelle tif-Dateien in einem Ordner für das Scan Modul kopiert. Wenn ich die Dateien in den Dokumentenkorb importiere, erhalte ich auch eine Meldung, dass 11 Dateien übertragen wurden. Nur ist der Dokumentenkorb leer? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich über unseren Scanner Dokumente direkt in den Ordner scanne und importiere, funktioniert es.

Hoffe es kann jemand helfen.

 

Vielen Dank vorab

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
427 Mal angesehen

Es gibt nicht nur 1 Korb, sondern 1 Korb pro Belegtyp. Wenn Sie den Belegtyp wechseln, die TIFF Dateien aber in einen anderen Belegtyp importiert haben, ist der Korb ggf. leer. 

 

Mal was anderes: Wieso machen Sie das so? Das ist doch mehr als nur umständlich und jede Menge Geklicke bis die Belege raus sind. Das kann man doch sicherlich prozessorientierter gestalten? Dass es dazu ggf. andere Scanner und braucht, kann vorkommen aber Belege importieren habe ich bisher um jeden Preis vermieden. 

 

Weil, was machen Sie nach dem importieren? Belege heften aka digital tackern? Das kann ein guter Scanner von allein und wenn Sie damit nichts machen können Sie auch den Belegtransfer nutzen und sind 20x schneller. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 9
422 Mal angesehen

Hallo sterntaler,

 

falls es Ihnen um den Dokumentenkorb im DATEV Arbeitsplatz geht:

 

Kontrollieren Sie bitte mal, ob der Windows-Ordner und/oder auch die zu importierenden tif-Dateien einen Schreibschutz haben.

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß

0 Kudos
sterntaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
380 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe den richtigen Ordner gewählt. Auch ist die Datei nicht schreibgeschützt. Dann habe ich noch die Datei in s/w abgeändert, da sie vorher in bunt war. Auch das hat nicht geholfen

 

Für weitere Lösungen wäre ich dankbar

 

SG

Silvia

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 9
365 Mal angesehen

Mit den Informationen können wir nicht helfen. Geht es um das ScanModul bzgl. DUO oder den Dokumentenkorb im DATEV Arbeitsplatz? 

 

Mit den Informationen ist es eher ein Fall für eine Fernwartung. Sorry. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sterntaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
351 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

 

sorry, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

 

Wir scannen unsere Belege in festgelegte Ordner auf unseren Server. Dann benutzen wir das DATEV Scan-Modul V3.61 um die gescannten Rechnung in den Dokumentenkorb (im Scan-Modul) zu importieren. Im Dokumentenkorb werden dann die Rechnungen ggf. wieder zusammengefügt und in ReWe zum Buchen hochgeladen.

 

Wir haben KEIN DMS. Aber Sticks für UO.

 

Sollte es bessere Lösungen geben, so bin ich offen dafür. Uns hat man von der Datev erklärt, dass es nur so geht.

 

Schönen Gruß

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
341 Mal angesehen

Na herzlichen Dank für all die Mühen, die Sie damit haben. Ehrlich gesagt vom Workflow eine Katastrophe. 

 

Vorschlag, um dem manuellen Bearbeiten der Belege (ich nehme an heften?) aus dem Weg zu gehen: Brother ADS-2800W kaufen, Scanziele auf Ihren Server festlegen (wie bisher auch). Dabei können Sie pro Ziel festlegen: heften ja/nein. Daher würde ich alle Scans vorsortieren 1. nach Belegtyp und dann nach mehrseitig und einseitig.

 

Weil, wenn heften = nein: oben alle 20 einseitigen Belege rein, unten 20 TIFFs/PDFs raus. Weierer Vorteil: der Brother scannt Duplex in 1 Scan und kann Leerseiten / weiße Seiten filtern.

 

Neuer Workflow: Belege oben einlegen, passenden Belegtyp wählen, DATEV Belegtransfer > Daten senden, fertig. Denn: der DATE Belegtransfer überwacht alle Belegtypenordner/Scanziele und sendet alles, was dort drin liegt.    

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
332 Mal angesehen

Hallo, 

 

bitte melden Sie sich im Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir uns den Fehler und den gesamten Prozess ansehen können. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
sterntaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
320 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info.

 

Leider kann ich das nicht entscheiden. Dabei ist die Lösung meiner Meinung nach viele besser, aber für mich nicht umsetzbar. Vielleicht muss ich mir den Drucker/Scanner nochmal genauer anschauen, evtl. kann der das ja auch, nur wurde dies bisher nicht berücksichtigt.

 

 

Trotz allem weiß ich immer noch nicht, warum ich die manuell erstellten  tif-Dateien nicht im Dokumentenkorb sehen.

Da werde ich mich wohl an den Service wenden müssen.

 

Vielen Dank für die Info's

0 Kudos
8
letzte Antwort am 25.03.2020 16:05:46 von sterntaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage