Hallo,
seit dem letzten RW Update ist es ja möglich Geldkonten die auf eine Fremdwährung eingestellt sind, im Arbeitskonto auch in der jeweiligen Währung mit dem Saldo anzuzeigen.
Arbeitskonto: Saldierung mit Eingabebetrag möglich
Wenn Sie Geldkonten in Fremdwährung führen, ist es möglich den Saldo nach Eingabebetrag für fortlaufenden Saldo und Gruppensaldo abzustimmen. Dadurch kann der Saldo nun in der eingegebenen Fremdwährung statt bisher in Euro abgestimmt werden.
Sie können die Funktion im Zusatzbereich Eigenschaften in der Kategorie Einstellungen Gruppe Umfang und Varianten bei der Saldierung mit dem Kontrollkästchen Saldierung mit Eingabebetrag aktivieren.
Die Einstellungsmöglichkeit ist nur vorhanden, wenn im Arbeitskonto ein Geldkonto in Fremdwährung ausgewählt ist.
Leider habe ich diese Auswahl in den Arbeitskonto Einstellungen nicht - hat jemand eine Ahnung wieso?
Das Konto ist explizit als ein Fremdwährungskonto angelegt worden.
Vielen Dank euch schonmal.
Grüße Kim
Haben sie die Voraussetzungen alle erfüllt ?
Sprich ist in den Stammdaten eingepflegt, dass das Geldkonto in Fremdwährung geführt wird. ?
Nur wenn dort der Haken gesetzt ist können sie in den Eigenschaften bzw. Kontextbez. Links die Auswahl aufrufen.
Hallo,
sehen Sie meine angehängten Bilder, da ist die korreke Einstellung ersichtlich.
Das mit den Bildern ist in der neuen Communtiy so eine Sache.
Ich kann Sie leider nicht sehen und bin überrascht das beim Foto nun doch zu sehen ist nachdem ich beim Hochladen eine Fehlermeldung bekam.
Also gehe ich mal davon aus, dass der Haken in der Stammdatenverwaltung der Konten richtig gesetzt ist, oder ?
Nachdem ich meine Text nicht mehr berabeiten kann, jetzt habe ich ihre angehängt bilder entdeckt, das
ist wirlich gewöhnungsbedürftig in der neuen Community.
Ich stelle das mal nach und melde mich heute Nachmittag nochmal.
Hab's jetzt simuliert.
Es ändert sich an der Einstellung (umfang unf Varianten) leider nichts. Das heißt der erwünschte Effekt bleibt aus keine Abstimmung in Fremdwährung möglich.
In diesem Fall würde ich Ihnen doch einen Service Kontakt empfehlen.
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Ja habe auch noch mal allerlei probiert aber ohne Erfolg.
Dann werde ich mich wohl an Datev wenden müssen.
VG