abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saldenbestätigung

1
letzte Antwort am 07.10.2021 18:00:34 von Mehmet_Kara
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBue
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
480 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe für den Wirtschaftsprüfer die Saldenbestätigungen herausgelassen. Nachdem die Antworten zurückkamen, haben wir bemerkt, dass sich im nachhinein die Salden verändert haben, obwohl nicht mehr gebucht wurde.  OPOS Daten wurden automatisch am Ende des Tages übergeben!

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich verstehe es nicht, warum die Debitoren heute einen anderen Saldo haben, wie vor 4 Wochen.

Mehmet_Kara
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
436 Mal angesehen

Hallo,

es ist nicht möglich das sich OPOS Werte ändern ohne Buchungen gemacht oder geändert zu haben. 

Ich würde Ihnen zunächst raten das Aktivitätenprotokoll zu öffnen. Hier kann man sehen ob eine Person beziehungsweise wann eine Person Änderungen am Buchhungsbestand vorgenommen hat. Diese finden Sie in Ihrer Finanzbuchhaltung über Extras.

Wenn im Aktuellen Buchführungsjahr nicht gearbeitet wurde besteht noch die Möglichkeit das im Vorjahr was verändert wurde. In diesem Beispiel würden sich die EB-Wert der OPOS Konten ändern. Hier wäre zu Prüfen ob vielleicht im sinne der Jahresabschluss Tätigkeiten was verändert worden ist. Auch hier können Sie das Aktivitätenprotokoll dafür benutzen. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

VG

1
letzte Antwort am 07.10.2021 18:00:34 von Mehmet_Kara
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage