abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SAP Ariba Network Konto

2
letzte Antwort am 25.11.2020 16:59:16 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
317 Mal angesehen

Ein Mandant nutzt den Transaktionsservice "ARIBA Network" zur Rechnungsschreibung. Gibt es hierfür eine Schnittstelle zu DUO oder Karewe? Bislang erhalte ich die Rechnung als PDF... schlecht lesbar.

Textdatei ist cXML - die kann ich nicht importieren.

Aus der SAP- Umgebung ist die pdf in einem "verbesserten Format" generiert worden, das wird allerdings im Viewer ganz verblasst dargestellt.

Hat jemand Erfahrung mit SAP Ariba?

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
282 Mal angesehen

Hallo @harnold,

ob Buchführungsdaten aus SAP in die DATEV Rechnungswesen-Programme importiert werden können, muss immer fallweise untersucht werden.

SAP bietet verschiedene Produkte an, die meist sehr individuell auf den jeweiligen Kunden angepasst werden. Ob im Einzelfall eine DATEV-Schnittstelle existiert oder eingerichtet werden kann, erfragen Sie bitte am besten direkt bei SAP.

Für das Produkt SAP Business One wird eine Schnittstelle über den Fremdanbieter Versino angeboten. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dem DATEV-Marktplatz unter https://www.datev.de/marktplatz 
Direktlink: https://www.datev.de/web/de/m/marktplatz/versino-sap-business-one-datev-interface-pro/

Zur Schnittstelle zwischen SAP Ariba und DATEV Unternehmen online liegen uns keine Erfahrungswerte vor.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
276 Mal angesehen

@harnold schrieb:

Textdatei ist cXML - die kann ich nicht importieren.

Gibt's dazu auch eine ZIP-Datei, in der die Belege liegen? Wenn ja, würde ich es mit dem Belegtransfer probieren: DATEV Belegtransfer - Einrichtung für DATEV XML-Schnittstelle online  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.11.2020 16:59:16 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage