abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe: Maus-Scrollfunktion bei Stammdaten - Gefahr ungewollter Änderungen!

2
letzte Antwort am 03.12.2018 13:13:29 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
182 Mal angesehen

Wenn die Mandanten-Stammdaten (hier Jahresabschluss) geöffnet werden, wird das erste Scroll-Down-Menü automatisch ausgewählt (grün hinterlegt / Zuordnungstabelle). Will man nun einfach nur in der Maske runterscrollen - mit dem Mausrad, verstellt sich die automatisch angewählte Zuordnungstabelle, ggf. ohne das dies bemerkt wird! Ich halte ein solches Programmverhalten bei den wichtigen Stammdaten für unsicher, bzw. ich möchte

dies nicht. Kann diese Funktion abgestellt werden?.

Scrollen.PNG

DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Platzoeder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
45 Mal angesehen

Hallo auch wieder dabei,

vielen Dank für Ihre Anregung. Leider lässt sich das Programmverhalten in diesem Fall von Ihnen nicht abstellen.

Ich kann Ihren Einwand aber gut nachvollziehen. Ich werde einen Wunsch mit aufnehmen, dass die Zuordnungstabelle nicht automatisch mit angewählt ist und zur Produktverbesserung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben. Über die Möglichkeit der Umsetzung oder den Zeitpunkt kann ich aktuell aber leider keine Aussage treffen.

Mit freundlichem Gruß

Melanie Platzöder

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
45 Mal angesehen

Vielen Dank, da ich mit meinen Bedenken aber wohl allein auf weiter Flur bin, wird sich wohl nichts ändern. Zur Zeit der alten DATEV-Programme (Rechnungswesen - DESY & Co.), waren solche Funktionen viel sicherer, es gab aber natürlich auch einen viel geringeren Leistungsumfang.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.12.2018 13:13:29 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage