abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen compact V.7.22 - Fälligkeiten und Zahlungsbedingungen festlegen

3
letzte Antwort am 19.03.2019 11:24:18 von smartd
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
smartd
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
183 Mal angesehen

Guten Tag,

wir erfassen Buchungen mit Rechnungswesen compact V.7.22. Bei den Debitoren sind teilweise noch alte Zahlungsbedingungen hinterlegt. Wie können wir die Fälligkeiten und Zahlungsbedingungen ändern. Die unter LEXinform/Info-Datenbank online beschriebenen Vorgehensweisen treffen nicht zu. Die Option „Belegfeld 2“ funktioniert, ist aber für jede Rechnung etwas mühsam.

Vielen Dank für die Unterstützung.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
65 Mal angesehen

Gehört das nicht unter Stammdaten > Debitoren? Da müsste doch zu jeden Geschäftspartner eine Zahlungsbedingung auswählbar sein.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
smartd
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
65 Mal angesehen

Guten Tag,

wird so beschrieben, sieht bei uns aber nicht so aus.

Stammdaten / Debitoren - dann nur die Auswahl Debitorenstammdaten (bearbeitbar) und Debitor anlegen/bearbeiten (nicht bearbeitbar). Bei Kreditoren ist es genauso.

Debitorenstammdaten können bearbeitet werden. Verschiedene Reiter können ausgewählt werden, z.B. Adresse, Kommunikation, Bank, Korrespondenz, Individurelle Felder - aber keine Zahlungsbedingungen.

0 Kudos
smartd
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
65 Mal angesehen

Guten Tag,

habe gerade auf der rechten Seite gesehen, dass eine Spalte "Weitere ähnliche Themen" angezeigt wird. Das Thema "Zahlungskonditionen anlegen" habe ich angeklickt. Da wird mein Problem beschrieben.

Antwort von Herrn Wielgoß vom 13.09.2018 "... in DATEV Rechnungswesen compact stehen keine Zahlungsbedingungen zur Verfügung." Die Fälligkeiten dürfen über das Belegfeld 2 eingegeben werden. Traurig aber wahr.

Trotzdem Danke für die Antwort.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.03.2019 11:24:18 von smartd
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage