Guten Tag,
wir erfassen Buchungen mit Rechnungswesen compact V.7.22. Bei den Debitoren sind teilweise noch alte Zahlungsbedingungen hinterlegt. Wie können wir die Fälligkeiten und Zahlungsbedingungen ändern. Die unter LEXinform/Info-Datenbank online beschriebenen Vorgehensweisen treffen nicht zu. Die Option „Belegfeld 2“ funktioniert, ist aber für jede Rechnung etwas mühsam.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gehört das nicht unter Stammdaten > Debitoren? Da müsste doch zu jeden Geschäftspartner eine Zahlungsbedingung auswählbar sein.
Guten Tag,
wird so beschrieben, sieht bei uns aber nicht so aus.
Stammdaten / Debitoren - dann nur die Auswahl Debitorenstammdaten (bearbeitbar) und Debitor anlegen/bearbeiten (nicht bearbeitbar). Bei Kreditoren ist es genauso.
Debitorenstammdaten können bearbeitet werden. Verschiedene Reiter können ausgewählt werden, z.B. Adresse, Kommunikation, Bank, Korrespondenz, Individurelle Felder - aber keine Zahlungsbedingungen.
Guten Tag,
habe gerade auf der rechten Seite gesehen, dass eine Spalte "Weitere ähnliche Themen" angezeigt wird. Das Thema "Zahlungskonditionen anlegen" habe ich angeklickt. Da wird mein Problem beschrieben.
Antwort von Herrn Wielgoß vom 13.09.2018 "... in DATEV Rechnungswesen compact stehen keine Zahlungsbedingungen zur Verfügung." Die Fälligkeiten dürfen über das Belegfeld 2 eingegeben werden. Traurig aber wahr.
Trotzdem Danke für die Antwort.