abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsstapel / Belegbuchungen

3
letzte Antwort am 20.04.2020 15:32:03 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
224 Mal angesehen

Hallo DATEV,

ich bin dabei einen Rechnungsstapel zu prüfen/verbuchen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn man in der Grid-Anzeige beim Belegbuchungen auch in der Statusleiste immer gleich die Kontenbeschriftungen angezeigt bekommt, ohne dass man immer erst den Buchungssatz in die Erfassung holen muss. Bei hunderten von Konten (Sach- u. Kreditoren) ist das einfach nur zeitraubend.

Gleiches gilt natürlich auch für die Kostenstellen!

Und so schwer kann es doch nun nicht sein, die Anzeige bei der Auswahl zu aktualisieren und viel langsamer kann das Programm dadurch auch nicht werden. Es läuft ja eh schon alles im Schneckentempo ab.

IMO, macht das die SIMBA auch schon seit 20 Jahren so, was auch selbstverständlich wäre.

grafik.png

Gruß Achilleus

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
216 Mal angesehen

Hallo Achilleus,

was die Konten betrifft: Nutzen Sie hierzu am Besten den Detailbereich über der Buchungszeile (Summen- und Salden), hier werden auch die Konten angezeigt, falls ein Buchungssatz in der Primanota nur markiert ist.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
212 Mal angesehen

Hallo Hr. Wilgoß,

ich bin in der Buchungserfassung und muss jetzt die importierten Belege prüfen. Da möchte ich nicht jede Buchung zwingend aufrufen müssen, nur um das Aufwandskonto sehen zu können. Oder habe ich Sie da falsch verstanden?

Alles zurück!

Ich habe es gefunden. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Bleibt aber noch das Problem mit den Kostenstellen. Das ist nicht gelöst.

Gruß Achilleus

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
162 Mal angesehen

Hallo Archilleus,

Sie haben Recht: Die Beschriftungen der Kostenstellen/-träger werden in den von Herrn Wielgoß genannten Details nicht angezeigt. Momentan sieht man die Kostenstellen/-träger-Beschriftungen nur, wenn man den Buchungssatz in die Erfassungszeile holt.

Ihr Wunsch ist für mich berechtigt, nachvollziehbar und spart Zeit. Ich habe ihn soeben an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Bleyer
Produktmanagement und Service Kostenrechnung

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.04.2020 15:32:03 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage