Hallo,
im Auftragswesen online habe ich folgendes festgestellt:
Eine Rechnung wird erstellt und gedruckt (RE-Nr. 123). Die Rechnung wird vor der Übergabe bereits in eine Gutschrift gewandelt (RE-Nr. 124), weil die Rechnung Fehler enthält. Dann wird die Rechnung neu erstell (RE-Nr. 125)
In diesem Fall verschwindet die ursprüngliche Rechnungsnummer (RE-Nr. 123).
Okay, vielleicht war die Gutschrift an der Stelle nicht notwendig - aber trotzdem darf doch die Rechnungsnummer nicht verschwinden, oder?
Kann das jemand bestätigen?
mfg Böhler
Sehr geehrter Herr Böhler,
wenn die Rechnungen nicht mehr in der Übersicht zu sehen sind, liegt das wahrscheinlich an den Filtereinstellungen. Die Standard-Filtereinstellung ist "Offene Belege" und "Zeitlich uneingeschränkt". Wenn Sie den Status des Beleges ändern, ist dieser bei dieser Filtereinstellung nicht mehr zu sehen. Wenn Sie die Filtereinstellung auf "Alle Belege" ändern, dann werden Sie alle Rechnungsnummern sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Riedel-Mann
DATEV eG