abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsformular anpassen

1
letzte Antwort am 07.12.2022 15:42:07 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bandukabeat
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
456 Mal angesehen

Kann man im Programm Datev Mittelstand/Auftrags ein individuellen Briefdesign einbinden/hochladen oder geht das nur mit dem sehr einfach gehaltenen Editor?

Ich dachte es geht über die Funktion „Neue Druckvorlage aus Datei hinzufügen, aber ich finde keine Hilfe wie die XML Datei aufgebaut sein muss. Kann mir jemand dazu helfen.

Kategorie hinzugefügt

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
390 Mal angesehen

Guten Tag @Bandukabeat ,

im Auftragswesen im DATEV Mittelstand Faktura ist es nicht möglich ein Briefpapier o. Ä. hochzuladen und bspw. als Hintergrund zu nutzen. 

Sie können Ihr Beleglayout über die Druckvorlage individuell gestalten. Alle Informationen hierüber finden Sie im Infodokument:  Beleglayout im Auftragswesen individuell anpassen .

Sie können entweder eine der bereits vorhandenen Druckvorlagen nach ihren Bedürfnissen abändern oder eine neue Druckvorlage anlegen. Hierzu gibt es ebenfalls ein Infodokument:  Auftragswesen: Druckvorlage anlegen oder ändern .

Die Funktion eine Druckvorlage aus einer Datei hinzuzufügen ist dafür gedacht, wenn Sie bspw. eine Druckvorlage aus einem Unternehmen im Auftragswesen exportieren und in ein andere Unternehmen einfügen möchten. 

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.12.2022 15:42:07 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage