abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ReWe Daten einspielen - Mandant wird nicht gefunden

3
letzte Antwort am 04.05.2022 09:38:01 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fidaix22
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
239 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen, 

ich habe Rechnungswesen-Daten erhalten um diese einzuspielen. Die Mdt.Nummer ist abweichend, sodass ich auf den unteren Punkt erweitert klicken kann und dann diese auf unsere Mandantennummer einspielen kann. 

In dem fall möchte ich das unter DATA1 abspeichern und nicht auf Standard. 

Wenn ich unter DATA1 abspeichere, findet der den Mandanten nicht. Unter Standard aber schon. 

Was habe ich hier falsch gemacht oder muss ich noch irgendeinen Zwischenschritt machen?

Im Anhang ein Bild davon. Ich habe diese natürlich nur als Beispiel mit 12345 angegeben. Aber so könnt ihr euch das auch vorstellen.

Vielen Dank im Voraus!

VG

Maya Brand

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
232 Mal angesehen

Dann ist Ihr vorhandener Bestand auch bereits unter "Standard" abgespeichert.

Um das zu überprüfen öffnen Sie über die Programmsuche das Programm "Bestandsdienste Rechnungswesen".

Klicken Sie dann im Programm oben links im Menübaum auf "Kanzlei" und prüfen Sie die dann angezeigten Bestände. Über der Liste finden Sie ein Dropdown-Feld, über das Sie die Datenpfade selektieren können.

Hier können Sie dann sowohl die gespeicherten Daten und "Standard" und unter "DATA1" kontrollieren.

Sind die Daten möglicherweise unter abweichenden Ordnungsbegriffen gespeichert? Gibt es möglicherweise eine Abweichung zwischen ZMSD und Ordnungsbegriff?

Sie können sich die Informationen auch anzeigen lassen, indem Sie im DAP in der Leistungsübersicht zum Mandanten den Mauszeiger über die Leistung halten. Dann werden Ihnen die Ordnungsbegriffe und der Datenpfad angezeigt.

Live long and prosper!
0 Kudos
fidaix22
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
225 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die aktuellen Daten sind alle unter Standard gespeichert.

Wie kann ich die "neuen" Dateien unter Data1 abspielen/abspeichern? 

Standard soll vorerst bleiben. Wir wollen aber zusätzlich diese unter Data 1 haben.

Da wir noch die Zahlen vergleichen wollen.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
214 Mal angesehen

Dann ist die Anzeige ja korrekt, denn unter DATA1 existiert der Bestand bisher noch nicht.

Sie werden ihn dann aber vermutlich nur über die Geschäftsfeldübersicht finden, nachdem sie den Bestand zusätzlich in DATA1 eingespielt haben, wenn keine automatische Verknüpfung zur ZMSD erfolgt.

Live long and prosper!
0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.05.2022 09:38:01 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage