Hallo Frau Naumann,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann habe ich das richtig für mich konstruiert.
Für den Mandanten heißt das jetzt: das Abmeldeformular zur Bank bringen und RZ-Bankinfo kündigen.
Die Kosten müssten demnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt wegfallen.
Die Einstellungen, wie von Ihnen beschrieben habe ich bereits vorgenommen, sodass die Kontoumsätze über den Zahlungsverkehr ins Rewe kommen.
Nochmals herzlichen Dank!
S. Fuchs
@stefaniefuchs wenn RZ-Bankinfo nicht wie bei der Hypo oder der DB nen 20er pro Monat kostet,... Dringend dem Mandanten raten die 7-8 € welche die übrigen Wettbewerber so aufrufen weiter zu zahlen.
Ansonsten müssen Sie ihm im Laufe dieses Jahres die eine Stunde in Rechnung stellen wenn irgendwas mit dem Zahlungsverkehr Mal wieder nicht funktioniert...
8*12 = 96 Sie rechnen mit Sicherheit wenigstens den gleichen Betrag für eine Stunde Arbeit ab...
Die Anbindung über HBCI wird bei uns im Haus nur bei der deutschen Bank und der Hypo akzeptiert. Das wären pro Konto sonst auch 240 € im Jahr für den Mandanten.
Alle anderen sollten RZ Bank-Info nutzen wer da nicht mitmacht bekommt von Haus aus 8/10 aufgeschrieben.
@jjunker schrieb:
Ansonsten müssen Sie ihm im Laufe dieses Jahres die eine Stunde in Rechnung stellen wenn irgendwas mit dem Zahlungsverkehr Mal wieder nicht funktioniert...
Habe ich doch alles schon gesagt @jjunker 😇: Keine Kontoumsätze von DUO in Rewe (hier QONTO) und folgende.
Vielleicht haben wir einfach mal Unrecht. Ich würde es mir zutiefst wünschen 🙏.
Zumal es Daten-ethisch fragwürdig ist: FinAPI als verlängerter Arm der Datenkrake Schufa Will nicht wissen, was der Dritte finAPI aka yapily mit den Umsatzdaten alles macht ...
Hier noch ein Grund nicht auf RZ-Bankinfo zu verzichten 😶: Fehler Überweisung Online Banking VR Bank
Auf "vorpgrammierten" Ärger hätte ich keine Lust. Das Leben ist schon anstrengend genug 😅.