Hallo,
wir haben seit August folgendes Problem:
Wir rufen die Bankumsätze unserer Mandanten über RZ-Bankinfo und Zahlungsverkehr ab.
Dies hat bis August auch sehr gut funktioniert.
Ab August werden jedoch bei einigen unserer Mandanten entweder Umsätze nicht vollständig abgerufen
(DATEV erstellt dann einen Umsatz mit dem Text "Im Zeitraum XXX fehlen Umsätze. Diese Position wurde von DATEV automatisch erstellt")
oder Umsätze wurden korrekt abgerufen, an einigen Tagen wird aber der Banksaldo mit 0,00 angezeigt und am nächsten Tag wieder korrekt dargestellt.
Wir rufen dann die Bankumsätze ab dem letzten korrekten Tag erneut ab. Danach stimmt wieder alles.
Einige Tage später beginnt dann aber wieder alles von vorne. Es sind auch nicht immer die gleichen Mandanten betroffen.
Woran könnte dies liegen?
Wenn der DFÜ-Sammler nicht gestartet ist und Zahlungsverkehr die Bankumsätze abrufen möchte, könnte dies den Fehler verursacht haben?
Geht der DFÜ-Auftrag dann ins Leere und Zahlungsverkehr setzt den nächsten Abruftermin hoch?
Danke für die Hilfe
Andreas Popp
Steuerberater
Hallo Herr Popp,
eine allgemeine, pauschale Antwort ist hier nicht möglich. Um zu klären, weshalb es hier zu Lücken bzw. einer falschen Anzeige des Saldos kommt, muss im Detail recherchiert werden.
Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Programmservice
Mit freundlichen Grüßen
Uschi Brandenburg
Produktmanagement Zahlungsverkehr