abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platzhalter "<Beleg_Abschlußtext>" editieren.

3
letzte Antwort am 01.04.2019 09:43:23 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
552 Mal angesehen

Hallo,

ich bin neu in dem Thema Datev, richte gerade Mittelstand Faktura ein und erstelle mir eine eigene Druckvorlage (Kopie von Verkaufsbelege auf Blankopapier). Hier verstehe ich nicht, wo und wie ich den Platzhalter "<Beleg_Abschlußtext>" editieren kann? Er ist in der Musterrechnung mit Abschlusstext 1 und 2 vorbelegt und ich möchte einen eigenen Text verwenden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung,

Karsten.

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
319 Mal angesehen

Hallo,

Textbausteine können Sie im Auftragswesen unter Grundlegende Einstellungen | Textbausteine anlegen.

Diese Textbausteine können Sie dann in der jeweiligen Belegart unter Stammdaten | Belegarten unter dem Register Texte | Abschlusstext 1 oder Abschlusstext 2 fest hinterlegen.

Sie können aber auch in der Belegerstellung in das Feld Abschlusstext manuell einen Text erfassen oder einen Textbaustein hinzufügen.

Der Platzhalter <BELEG_ABSCHLUSSTEXT> muss in der Druckvorlage hinterlegt sein, damit überhaupt ein Text angedruckt wird, wenn Sie diesen im Beleg erfassen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

Produktmanagement und Service DATEV Mittelstand & Auftragswesen online

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
kkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
319 Mal angesehen

Hallo Frau Bluhm,

vielen Dank für Ihre Antwort, die mich schon ein Stück weitergebracht hat. Das Konstrukt mit den Platzhaltern habe ich insgesamt noch nicht verstanden und darum habe ich noch eine weitere Frage zu den Druckvorlagen.