Hallo liebe Community,
ich habe mehrere Fragen zu Stammdaten und Auftragswesen.
Ich habe mich nun in beide Programme etwas eingearbeitet und meinen kompletten Kundenstamm übernommen. Dabei habe ich einige Kunden, die mehrere Standorte und Ansprechpartner haben. Diese habe ich alle über Beziehungen angelegt. Das gefiel mir echt gut, da dies einen schönen sauberen Aufbau der Daten erlaubt.
Nun wollte ich ein neues Angebot / Rechnung erstellen und musste feststellen, dass ich bei der Dokumenterstellung keine Ansprechpartner auswählen kann. Das ist sehr schade. Habe ich was übersehen?
Meine zweite Frage bezieht sich auch auf die Dokumenterstellung. Egal wo, wenn ich z.B. den Platzhalter < BELEG_BRIEFANREDE > einfüge, bleibt dieser leer. Genauso verhält es sich mit den IBAN / BIC Daten. Mache ich auch hier etwas falsch?
Über einen kurzen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Kersten
Hallo Frau Burkhardt,
bitte wenden Sie sich mit diesen Fragen gerne an unseren Service. Damit wir uns das mit Ihnen gemeinsam ansehen können.
Service Auftragswese/Dokumentenablage unter Tel. 0911 319 38606 anschließend bei der Auswahl die Taste 6.
Mit freundlichem Gruß
Andrea Koller
DATEV eG