abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal nach Update keine Kontoumsätze mehr abrufbar

4
letzte Antwort am 23.11.2019 16:30:30 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 5
323 Mal angesehen

Schönen Guten Tag in die Runde, 

hatte das schon jemand ? 

Am 25.10 wurde bei mir das Datev Update 13.0 installiert. 

Bis zum 24.10 konnte ich problemlos die paypal Umsätze wie bei der Bank abrufen und verbuchen. 

Seit dem 25.10. geht das nicht mehr. 

Hintegrund ? Hat sich durch PSD 14.9.2019 auch bei Datev etwas verändert. Hätte ich irgendwo aktiv eingreifen anders administieren müssen. 

Wie gesagt die Einrichtung ging mit kurzer Nacharbeit in Rechteverwaltung online problemlos und monatelang hatte ich die Daten zur Verfügung seit dem 25.10. nicht mehr. Datev Problem oder Paypal problem. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
292 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Seit dem 25.10. geht das nicht mehr. 

Mit einer Fehlermeldung oder woran scheitert's?

Bei uns hat sich noch niemand gemeldet. Ich werde aber am DI ein DATEV Update bei einem Mandanten installieren, die auch via PayPal buchen. Dann kann ich mich nochmal melden, ob bei denen alles klappt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 5
287 Mal angesehen

Hallo Herr bohle, 

Fehlermeldung zunächst keine. Sprich ich komme ins RZ und könnte dort eigentlich die Paypal Umsätze abholen. Aber in der Maske Paypalkonten erscheint dann dass die Datev seit dem 25.10 ( einen Tag nach dem Update) keine Kontoumsätze mehr für den Mandanten bekommt.  

Hinweis #Pay 00701. 

Meine Vermutung kein adminstrationsproblem, habe ich gestern alles gecheckt. Sondern evtl. Zufall das die 30 TAge PSD 2 Problematik beim Mandanten vorliegt. Sprich evtl. hat er wg. Faktor 2 Authentifizierung eine Mail von Paypal erhalten das Datev auf die Kontodaten zugreifen will und hat darauf nicht reagiert. Habe ihm am Freitag noch eine Mail geschrieben. 

Weil irgendwo zwischen Paypal - Datev RZ - und mir klemmt's. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
285 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Sondern evtl. Zufall das die 30 TAge PSD 2 Problematik beim Mandanten vorliegt. Sprich evtl. hat er wg. Faktor 2 Authentifizierung eine Mail von Paypal erhalten das Datev auf die Kontodaten zugreifen will und hat darauf nicht reagiert. Habe ihm am Freitag noch eine Mail geschrieben. 

Das glaube ich nicht. Was hat PSD2 mit PayPal zu tun? Soweit ich weiß nichts. Das hätte DATEV doch in der ganzen PSD2 Problematik aufgegriffen. DATEV schaltet sich ja nur via RZ an das PayPal Konto und nicht an eine offizielle Bank à la comdirect, deutsche Bank und Co. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
279 Mal angesehen

Ich weiss das RZ Bank eigentlich weiter so funktioniert wie vor PSD 2. Was ich nicht weiss ist 

ob sich hier bei Paypal ggf. etwas geändert hat. 

Ich bin halt auf der Suche nach Möglichkeiten. 

Wenn ich vom Mandanten Info habe , setze ich am Montag einen SK ab, vielleicht kann die Datev es ja lösen. 

Schönes Wochenende

U.K.Eberhardt
0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.11.2019 16:30:30 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage