Hallo zusammen,
seit letztem Jahr habe ich ausschließlich den Transaktionstyp T0403 (statt vorher T0400) für die Abbuchung auf das Bankkonto. Nun kann ich dafür keinen neuen Lerndateieintrag anlegen bzw. den alten ändern, weil es den Transaktionstyp nicht gibt. Das bedeutet, dass alle entsprechenden Buchungen händisch geändert werden müssen. Ich hatte gehofft, dass sich dieses Problem nach dem aktuellsten Update lösen würde. Dies war aber leider nicht der Fall.
Kennt jemand eine Lösung?
Viele Grüße
H. Frank
Hallo,
ich habe das auch gerade gehabt. Bei mir hat es aber geklappt, als ich den Buchungsvorschlag in der Buchungszeile zur Bearbeitung geöffnet hatte, dann Strg + L gedrückt (für "Lerndateieintrag neu...", geht vermutlich auch über die Auswahl). Da war dann der Transaktionstyp angehakt und T0403 grau eingetragen. Nach dem ich es gespeichert hatte, habe ich nochmal die Liste mit Lerndateien angeschaut und da stand das dann auch so gespeichert und beim Wiederholen des Buchungsvorschlages hatte ich es dann so wie ich es gespeichert hatte mit grüner Leuchte vorne.
Viele Grüße 🙂
Hallo @Frank_H,
vielen Dank, dass Sie sich bezüglich des geänderten Transaktionstyps an uns gewendet haben.
Tatsächlich hatten wir keine Informationen darüber, dass ein neuer Transaktionstyp von PayPal für die Abbuchung auf das Bankkonto eingeführt wurde.
Wir werden den Transaktionstyp T0403 mit einer der nächsten Programmversionen aufnehmen.
Wie bereits von @justnkl beschrieben👍 können Sie während der Bearbeitung der PayPal-Buchungsvorschläge einen neuen Lerndateieintrag anlegen, auch wenn der Transaktionstyp T0403 noch nicht in der Lerndatei auswählbar ist.
Markieren Sie hierfür den betroffenen PayPal-Buchungsvorschlag und wählen Sie im Menü
Bearbeiten | Buchungsvorschläge | Lerndateieintrag neu oder nutzen Sie die Tastenkombination Strg + L.
Dabei wird der Transaktionstyp - trotz fehlender deutscher Übersetzung - automatisch in den Lerndateieintrag übernommen und Sie können wie gewohnt eine Kontierung hinterlegen.