abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Transaktionsnummer ins Belegfeld 1

4
letzte Antwort am 30.06.2020 14:10:45 von Puh_10
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Benny1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
838 Mal angesehen

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, die Paypal Transaktionsnummer automatisch beim Einspielen ins Belegfeld 1 zu übernehmen?

MFG BL

julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
823 Mal angesehen

Hallo,

ich buche alle Ausgangsrechnungen im Belegfeld 1 mit dem Transaktionscode von PayPal (wenn mit PayPal bezahlt wurde) und im Buchungstext steht bei mir die Rechnungsnummer mit dem Rechnungsempfänger. Wenn ich die Buchungsvorschläge von PayPal erzeuge, habe ich automatisch den richtigen Ausgleich. In den Einstellungen zu den PayPal-Buchungsvorschlägen habe ich in den Grundeinstellungen unter Zuordnung von Zahlungen die Auftragsnummer und Belegfeld 1 angehakt.

Viele Grüße

Juliane

Benny1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
816 Mal angesehen

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe hier allerdings keine Ausgangsrechnungen/Debitoren, die vorab gebucht sind.

Sonst würde der Ausgleich so funktionieren.

Ich möchte einfach, dass bei den eingespielten Zahlungen das Belegfeld 1 automatisch erfasst wird, so wie dies auch bei Bankkonten mit den Kontoauszugsnummern möglich ist.

VG BL

0 Kudos
julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
813 Mal angesehen

Ach so, dann wird das wohl nicht funktionieren. Wenn bei mir keine Zuordnung mit einer gebuchten Rechnung gefunden wird, dann bleibt das Belegfeld 1 leider leer.

VG

0 Kudos
Puh_10
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
756 Mal angesehen

Hallo, könnten Sie mir vielleicht weiter helfen.

bei mir ist alles eingerichtet wie bei Ihnen und in Vormonat (April) hat alle gut geklappt.

Mit dem Monat Mai habe ich leider ein Problem:

- beim Einlesen wird Zuordnung von 99% im Protokoll angezeigt.

- wenn ich aber Berufungsvorschläge bearbeite, wird Belegfeld 1 nicht befüllt und dementsprechend die Zahlungen werden nicht zugeordnet.

wo könnte das Problem liegen?

Ich danke Ihnen im voraus.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 30.06.2020 14:10:45 von Puh_10
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage