abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PRAP über mehrere Monate Jahre gleich buchen

1
letzte Antwort am 15.03.2021 14:09:36 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
129 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema:

Es ist geplant aus dem CRM System die Rechnungen ins Datev KaRewe einzuspielen. Der Geschäftsvorfall soll einen PRAP abbilden also:

Forderung an PRAP

und gleichzeitig soll eine mtl. PRAP Auflösung für z.B. ein Jahr generiert werden, also Buchungen über mehrere Buchungszeiträume.

Ich spiele gedanklich zwei Möglichkeiten durch:

- es werden monatlich alle relevanten Buchungen bereitgestellt und in Datev eingespielt

- oder es werden wenn ein neuer Geschäftsvorfall für z.B. ein Jahr ist die Buchungen hierfür bereits für den kompletten Zeitraum bereitgestellt und können in Datev eingespielt werden

Es gibt teilweise Rechnungen mit Leistungszeitraum 12 Monate oder 36 Monate und ich bin mir gar nicht sicher ob es von Datev Seite geht diese dann schon in den ganzen Zeitraum über mglw. Jahre einzuspielen.

Hatte das Thema schon mal jemand?

Und welche Variente habt ihr gewählt?

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
122 Mal angesehen

@Susanne_Dra2  schrieb:

und gleichzeitig soll eine mtl. PRAP Auflösung für z.B. ein Jahr generiert werden, also Buchungen über mehrere Buchungszeiträume.

Ja, können Sie machen, aber die Buchungen liegen dann eben solange herum bis sie eingelesen werden. Ein "im Vorfeld einlesen" macht keinen Sinn, da sie jetzt nicht schon in die nächsten Jahre buchen können.

Geschickterweise würde ich diese Buchungen in den wiederkehrenden Buchungen anlegen und diese dann in Datev selbst monatlich generieren lassen.

1
letzte Antwort am 15.03.2021 14:09:36 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage