abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offenlegung Liquidations-Jahresabschluss

2
letzte Antwort am 12.12.2024 09:51:45 von bergerflorian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bergerflorian
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
398 Mal angesehen

Werte community,

folgendes Problem:

Ich möchte einen Liquidations-Jahresabschluss zum 31.12. beim Unternehmensregister über den DATEV-Offenlegungsassistent offenlegen. Der anzuhakende Punkt jedoch ist im Offenlegungsassistent "ausgegraut", siehe nachfolgendes Bild. 

Der "Firmenname laut Registergericht" trägt zwar keinen "i.L.-Zusatz", mir liegt aber ein Nachweis vom Mandant vor, dass er die Liquidation bereits Ende 2023 zum Handelsregister angemeldet hat. Dort ist sie auch online abrufbar (zwar nicht unter "Veröffentlichungen", aber unter "Aktueller Abdruck" schon.

Auch ist beim Unternehmensregister ein Gläubigeraufruf veröffentlicht. Warum also ist der notwendige Punkt siehe Bild ausgegraut? Muss ich etwa nach Offenlegung der Liquidations-Eröffnungsbilanz (heute erledigt) ein paar Tage warten? Bitte um Hilfe...

Unbenannt.JPG

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
342 Mal angesehen

Haben Sie denn schon eine Liqui-Eröffnungsbilanz hinterlegt? Danach geht's dann mit der Liqui-Zwischen- oder -Schlussbilanz weiter.

0 Kudos
bergerflorian
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
303 Mal angesehen

Ich habe gestern am Ende eines sehr turbulenten Arbeitstages offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Natürlich sollte die Schlüsselung in den Stammdaten auf "Liquidationsjahresbilanz" stehen, dann funktioniert auch alles ordnungsgemäß...

2
letzte Antwort am 12.12.2024 09:51:45 von bergerflorian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage