abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Novemberhilfe Berechnung

4
letzte Antwort am 01.03.2022 12:45:03 von Hilmar_Speck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
carinametzmaier
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1015 Mal angesehen

Hallo, 

in der Novemberhilfe steht, das man den durchschnittlichen wöchentlichen November Umsatz für die Berechnung als Größe nehmen muss.

Ich steh da auf dem Schlauch.

Der Teiler eins durchschnittlichen wöchentlichen Berechnung ist meines Erachtens 4,33

Aber da fährt man schlechter, richtig?

Meine Berechnung:

20.000 Novemberumsatz 2019/ 4,33 durchschnittlichen wöchentlich x 4 Wochen im November 2020 = 18.475,75Euro und dann x 75 % usw......

Das kann fast nicht die Lösung sein, das hier fast 1500 Euro verloren gehen.

Wie macht das die Community? 

Logisch wäre für mich: 

20.000 Euro Novemberumsatz 2019 - Erlöse 1.11.?  und dann x75 % usw....

Danke für kurzes Feedback

Carina Metzmaier

 

stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1008 Mal angesehen

Wenn Sie die Werte auf der Plattform eingeben, wird das für Sie berechnet. Da die Maßnehmen ab dem 02.11.2020 geltent, werden 29 Tage gerechnet. Damit wird auch der Tagesdurchschnitt gerechnet. 

dancingh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
991 Mal angesehen

Hi,

 

bitte lesen Sie einmal die FAQ zur Novemberhilfe. Link 

 

Dort steht relativ eindeutig: Novemberumsatz 2019 / 30 Tage = Tagesdurchschnitt

 

Davon 75% = tägliche Novemberhilfe.

 

Diesen Durschnitt dann für die Berechnung derhilfe 2020 nehmen (x 29 Lockdowntage in der Regel).

 

LG

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
167 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

erstaunlicherweise habe ich heute von der L-Bank 2 E-Mails bekommen, dass der Antrag auf Novemberhilfe eingereicht wurde. 

Es betrifft 2 verschiedene Anträge die im November und Dezember 2020 eingereicht wurden. Zu beiden Anträgen habe ich auch einen Bescheid als auch eine Auszahlung.  

 

Auch die Anträge im Portal könnte ich wieder zurückziehen. Diese Option ist wieder aktiv. 

 

Hat noch jemand Post von der L-Bank oder einem andern Länderportal erhalten?

 

Grüße AKW

 

 

Edith sagt: hat sich erledigt.

 

NEU: 01.03.2022 fehlerhafte Eingangsbestätigung der Bewilligungstellen für Anträge auf Novemberhilfe
Leider wurden fehlerhaft an die prüfenden Dritten Eingangsbestätigungem zu Anträgen auf Novemberhilfe versandt, obwohl dafür schon Bewilligungsbescheide vorliegen. Die Anträge stehen dadurch wieder auf beantragt, statt bewilligt. Unternehmen Sie bitte nichts und ignorieren Sie diese Zwischennachricht.

Hilmar_Speck
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
157 Mal angesehen

Es gibt ein kleines Problem. Das BMWI/ Init ist durch die Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt bereits informiert. 

https://www.stbk-sachsen-anhalt.de/ueberbrueckungshilfe/

 

NEU: 01.03.2022 fehlerhafte Eingangsbestätigung der Bewilligungstellen für Anträge auf Novemberhilfe
Leider wurden fehlerhaft an die prüfenden Dritten Eingangsbestätigungem zu Anträgen auf Novemberhilfe versandt, obwohl dafür schon Bewilligungsbescheide vorliegen. Die Anträge stehen dadurch wieder auf beantragt, statt bewilligt. Unternehmen Sie bitte nichts und ignorieren Sie diese Zwischennachricht

 

Mit freundlichem Gruß aus Sachsen-Anhalt

Hilmar Speck

Mit freundlichem Gruß


Hilmar Speck
4
letzte Antwort am 01.03.2022 12:45:03 von Hilmar_Speck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage