Guten Tag,
ich möchte einen Kundenstamm in "Mittelstand pro" importieren. Dies funktioniert auch weitestgehend problemlos. Jedoch brauche ich unbedingt ein Feld, worin ich zusätzliche Daten einführe, welche in kein anderes Feld passen. Hierzu würde ich am liebsten das Notizfeld nutzen. Jedoch gibt es hierzu keine Feldauswahl im Importassistenten. Wofür genau "indiv. Felder" vorgesehen sind und wo diese zur Anzeige gebracht werden können, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Daher bitte ich hierzu um Unterstützung. Die beste Lösung wäre ein Feld mit über 60 Zeichen und der Möglichkeit das entsprechende Feld in der Kundenübersicht standartmäßig mit anzuzeigen.
Welche Möglichkeiten habe ich? Ich bedanke mich vielmals im Voraus!
Gruß K.
EDIT: Die größte Zelle beinhaltet knapp 1.200 Zeichen. Wie kann ich diese Daten einem Kunden zuordnen? Da sind wichtige Informationen wie Maße, die weiterhin bestehen müssen.
Hallo K.,
ich habe Ihre Anfrage an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergegeben und melde mich, sobald neue Informationen vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Guten Tag,
für zusätzliche Daten bieten sich individuelle Felder an.
Diese Felder können Sie in den Kundenstammdaten füllen und auch in der Kundenübersicht mit anzeigen lassen.
Weiter Informationen finden Sie im Info-Dokument: http://www.datev.de/info-db/9215348
Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie uns auch gerne telefonisch unter
+49 911 - 319 31301 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG