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Mittelstd.REWE - Aufteilungsbuchung mit Leistungsdatum Vorjahr-Fehlermeldung

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letzte Antwort am 12.03.2019 23:10:48 von 0815
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rothe
Beginner
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Mittelstd.REWE Einzelplatz: Beim Aufteilungsbuchen (nur dabei - Normalbuchen alles o.k.) im Januar19 mit Leistungsdatum Dez18 erscheint eine Fehlermeldung: Das eingegebene Leistungsdatum liegt vor dem Wjbeginn - das ist richtig und Absicht, aber die Buchung geht nicht auszuführen.

Bitte: was muss ich tun? Gruß Dagmar Rothe

wielgoß
Experte
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Nachricht 2 von 4
85 Mal angesehen

Hallo Frau Rothe,

bitte erfassen Sie die Aufteilungsbuchung im Vorjahr (im Leistungsmonat, siehe auch Hinweis in der Programmeldung).

Alternativ: Erfassen Sie die Buchung als (manuelle) Einzelbuchungen mit Leistungsdatum im aktuellen Jahr.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

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b_honold
Einsteiger
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Nachricht 3 von 4
85 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß!

Ihre Antwort ist m. E. zutreffend.

Ist aber trotzdem Käse, wenn man keine Aufteilungsbuchung machen kann.

Der manuelle Aufwand ist unnötig, Fehlerquellen tun sich auf und das im Zeitalter der Digitalisierung. Da könnte sich die DATEV noch etwas bemühen.

Gruß

Bernd Honold

0815
Fachmann
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Nachricht 4 von 4
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Hallo Herr Honold,

richtig, dass in einer Aufteilungsbuchung keine unterschiedlichen Leistungsdaten erfasst werden können, ist hinderlich. Wurde hier im Forum irgendwo auch bereits an die Datev herangetragen.

Erfassen Sie gern einen Servicekontakt* an die Datev. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Viele Grüße.

*Programmverbesserungsvorschläge als Servicekontakt müssten kostenfrei sei – will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

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letzte Antwort am 12.03.2019 23:10:48 von 0815
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