abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mittelstand faktura compact - Kostenrechnung möglich?

4
letzte Antwort am 23.10.2017 12:49:51 von beutner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
beutner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
716 Mal angesehen

Hallo,

was ist denn unter der Leistungsbeschreibung von Mittelstand Faktura compact mit diesem Satz gemeint?

Aufteilen von Geschäftsvorfällen auf Kostenstellen-/träger mit dem Standard-Betriebsabrechnungsbogen

Kann der Mandant nun mit Kostenstellen-/trägern arbeiten, die Standard-BAB-Auswertung nutzen?

So zumindest hatte ich das verstanden, dass der Mandant die Miniversion einer Kostenstellen-/trägerrechnung damit nutzen könnte

Gibt es hierzu ne Arbeitsunterlage, die ich an den Mandanten weitergeben kann?

Auf der Suche nach einer Arbeitsunterlage für den Mandanten habe ich den DATEV Chat gefragt, der mir wiederum nur die Antwort gab, dass Kostenträger mit dem Mittelstand Faktura nicht abgerechnet werden können.

Bin für Rückmeldungen dankbar.

beste Grüße,

Marion Beutner

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
438 Mal angesehen

Man kann KOST1 und KOST2 erfassen. Für das Zusatzprogramm Kostenrechnung wird mindestens Rechnungswesen pro Einzelplatz/Rechnungswesen pro benötigt.

0 Kudos
harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
438 Mal angesehen

Soweit ich im Bilde bin, geht das Zusatzprogramm Kostenrechnung auch mit DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact. Ist aber aufwändig zu installieren, da man zusätzlich zu der Einzelplatz-DVD auch immer die DATEV-DVD Lösungen für Unternehmen (Grundpaket) installieren muss.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
438 Mal angesehen

Hallo Frau Beutner,

der Standard-BAB, sozusagen eine Mini-Kosten-Rechnung, ist auch bei Rechnungswesen compact enthalten.

Anhand der Kost1- und Kost2-Felder werden mit den festen Schemata des Standard-BAB die Positionen nach Kostenstellen aufgegliedert.

Werfen Sie bitte mal einen Blick ins Dokument 9211571:

Standard-Betriebsabrechnungsbogen in den DATEV Rechnungswesen-Programmen

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
beutner
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
438 Mal angesehen

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.10.2017 12:49:51 von beutner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage