Wie kann ich einen neuen Abschnitt mit einer neuen Seitenzahl auf einer Ungeraden Seite beginnen?
Ich möchte, dass die Bilanz auf einer ungeraden (Rück-)Seite beginnt, so dass ich links die Aktiva und rechts die Passiva habe. Unter "Abschnitt" kann man aber nur "Neu beginnen mit ..." oder "Ungerade Seite" wählen.
Hallo Community,
ich nehme an es geht um Abschlussprüfung oder Bilanzbericht.
Anbei ein Hilfedokument zum Thema:
Abschnitt / Auswertung auf gerader / ungerader Seite beginnen
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG
Im angegebenen Hilfedokument wird erklärt, wie man einen neuen Abschnitt auf einer geraden oder ungeraden Seite beginnen lässt. Leider wird dann aber die Seitennummerierung vom vorherigem Abschnitt weiter geführt. Ich möchte aber, dass die Bilanz auf einer geraden Seite beginnt (links Aktiva/rechts Passiva) und mit Seite 1 anfängt.
Ist das möglich?
Hallo Community,
nein das geht leider nicht.
Stellen wir uns Ihren Sachverhalt als geöffnetes Buch vor, wie von Ihnen gewünscht mit der Darstellung der Bilanz:
Die Aktiva Bilanz ist auf der linken Seite = Rückseite einer Buchseite, also immer eine Seite 2 bzw. eine gerade Seite
Die Passiva Bilanz ist auf der rechten Seite = Vorderseite einer Buchseite, also immer eine ungerade Seite
Es gibt leider keine Möglichkeit bzw. Einstellung "Rückseite mit ungerader Seitenzahl beginnen".
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG