Hallo zusammen!
Ich möchte alle unsere Mandanten filtern die eine Kasse nutzen.
Im SKR03 die Mandanten mit dem Konto 1000 und im SKR04 die Mandanten mit dem Konto 1600.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Wir nutzen EO-comfort.
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Anette Langlotz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich wüsste aktuell keine Möglichkeit, das von "außen", ohne in die FiBu zu schauen, zu filtern. Dann müsste es in den Filtern Möglichkeiten geben, dass man auf Konten filtern kann. Aber die sind nach außen nicht sichtbar. Zumindest kann ich im Filter nichts dergleichen anlegen.
Vor Jahren hatte ich einmal angeregt, die Konten Mandantenübergreifend zu analysieren, ähnlich wie im Daten-Analyse-Tool für die EST.
Die Umsetzung wurde mir für den Sankt-Nimmerleins-Tag versprochen. (Vielen Dank für Ihre Anregung, wir prüfen, wann wir diese in die aktuellen Programme umsetzen können. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Ihnen kein genaues Datum nennen können....)
Mit einem solchen Analyse-Tool könnte man noch viel mehr anfangen als nur die Kasse suchen.
zum Ausgangsproblem: Nein. geht nicht. Jeden Mandanten einzeln aufrufen und prüfen.
Hallo Frau Langlotz,
mit dem Daten-Analyse-System kann man den Kontenzweck "Kasse" abfragen.
Als Abfrageergebnis werden alle Mandanten mit einer Kasse und deren Saldo aufgelistet.
Sorry, das habe ich dann wohl nicht mitbekommen.
Muss wohl zu der Zeit gewesen sein, als der Softwarehersteller es noch nicht für nötig befunden hat, die Kunden über die Erfüllung de Wünsche zu informieren.
Aber das wird ja jetzt öfter gemacht.