Wir versenden seit einiger Zeit die Mahnungen aus Kanzlei-Rewe per E-Mail.
Outlook lässt sich jede Mahnung zeitaufwendig bestätigen:
Hat jemand eine Idee, wie diese Meldung abgestellt werden kann?
Danke vorab.
Daniel Kühn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das wurde hier schon öfter behandelt. Bitte die Suche ausgiebig nutzen:
Frage zu Outlook "Zugriff erteilen für x Minuten" ...
Senden von E-Mails / Sicherheitsabfrage von Outlook
@unklarer_Posten hat das wohl nachhaltig via GPO gelöst. Das werde ich jetzt auch einmal in Angriff nehmen, weil auch wir das Problem haben. Nicht mit Mahnungen aber in anderen Bereichen der DATEV > Outlook.
Hallo Daniel Kühn,
zur Umgehung dieser Sicherheitsmeldung (ohne Änderung der Systemeinstellungen) empfehle ich Ihnen, die Mails mit den Mahnungen zunächst als Entwurf in MS-Outlook „zu parken“.
Wie das funktioniert und welche weiteren Vorteile sich hierdurch ergeben finden Sie unter Punkt 4 im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 9218704
Punkt 3 könnte auch interessant für Sie sein 🤓.
Beste Grüße
Christian Wielgoß