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MAHNFORMULAR > Bankverbindung

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letzte Antwort am 09.05.2022 16:57:43 von Martina_Harwarth
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StBTH
Einsteiger
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Hallo, 

 

wie bekomme ich die Bankverbindung auf das Mahnformular? Zugeordnete Bank ist derzeit ausgewählt, da die Bankverbindung ja in den Stammdaten hinterlegt ist. Aber das funktioniert nicht. Wähle ich Bankenauswahl fehlt ja die Bank.  Aber wo muss ich das noch hinterlegen?

 

Unbenannt.PNG

 

DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
122 Mal angesehen

Hallo @StBTH ,

 

um für das Mahnformular eine Bankverbindung zuordnen zu können, muss diese in den Stammdaten als Rechnungswesen-Bank angelegt und somit einer Bankennummer zugeordnet sein. Um die Angaben zu prüfen, wählen Sie im geöffneten Buchführungsbestand Stammdaten | Banken. Die Bank muss dort korrekt angelegt sein und einen Eintrag im Feld „Bank-Nr.“ haben. Wenn die Bank in den „Einstellungen Mahnformular“ mit der korrekten Nummer zugeordnet wurde, wird die Bankverbindung auf der Mahnung ausgegeben.


Weitere Informationen zum Thema Bankverbindungen im Rechnungswesen-Programm ausgeben, finden Sie im Dokument Liste der Banken für das Rechnungswesen ausgeben .  Welche Einstellungen für das Mahnformular möglich sind, ist im Dokument Einstellungen im Mahnwesen für das PC-Formular festlegen  beschrieben.

 

 

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

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letzte Antwort am 09.05.2022 16:57:43 von Martina_Harwarth
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