abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Fibu bei einem neuen Mandant verknüpfen

1
letzte Antwort am 28.04.2023 16:18:57 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
uspex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
289 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

habe für einen neuen Mandant Buchführung für I/2023 erstellt (eine Baufirma). Für diesen Mandant habe ich auch Löhne für Januar-März gemacht. Nun wollte ich über "Mandant ergänzen" und "Stapelverarbeitung" die Lohnbuchungen in Fibu holen bzw. einbuchen, aber es hat nicht geklappt. Anscheinend fehlt eine Verknüpfung. Ich habe sowas noch nie gemacht. Deswegen: Help!!! Und wie immer, steht man unter Zeitdruck, weil es am besten letzte Woche fertig gewesen sein müsste. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
258 Mal angesehen

Hallo @uspex,

um die Lohnbuchungen über Daten holen / Mandant ergänzen aus dem DATEV Rechenzentrum in die Finanzbuchführung holen zu können, muss vorher eine Bereitstellung aus dem Lohnprogramm erfolgen.

Bekommen Sie beim Daten holen die Meldung "Keine Daten vorhanden"?

Dazu gibt es unterschiedliche Ursachen, die im Hilfe-Dokument Daten holen - "Keine Daten vorhanden" beim Holen der Lohnbuchungen beschrieben sind. 

Prüfen Sie anhand des Dokuments die einzelnen Punkte und führen die passende Abhilfe durch.

Informationen zur Einrichtung des Buchungsbelegs in den Lohnprogrammen finden Sie hier:
 Buchungsbeleg in LODAS für die Finanzbuchführung einrichten
 Checkliste: Buchungsbeleg für Fibu einrichten (Lohn und Gehalt)

Ich wünsche ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
1
letzte Antwort am 28.04.2023 16:18:57 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage