abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lizenztyp DATEV Mittelstand Faktura bei selbstbuchendem Mandant mit drei Gesellschaften

1
letzte Antwort am 07.10.2022 17:10:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stb_farina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
96 Mal angesehen

Schönen guten Abend zusammen,

ich frage mich welches der richtige Lizenztyp für einen selbstbuchenden Neumandanten sein soll. Der Mandant würde gerne seine Buchhalterin dazu veranlassen, drei Gesellschaften auf einem stationären PC zu buchen.

Für den Mandanten wurden bereits Unterberaternummern beantragt.

Lassen sich mit der PC-Lizenz DATEV Mittelstand Faktura Pro die Buchhaltungen für drei Gesellschaften darstellen oder gibt es eine bessere Vorgehensweise?

Besten Dank und ein schönes Wochenende vorab

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
91 Mal angesehen

@stb_farina schrieb:

Lassen sich mit der PC-Lizenz DATEV Mittelstand Faktura Pro die Buchhaltungen für drei Gesellschaften darstellen oder gibt es eine bessere Vorgehensweise?

Geht. Man macht sich damit aber unflexibler als nötig. Kommt doch mal ein 2. Benutzer hinzu oder wächst das Unternehmen, muss man DATEV anders installieren und zusätzlich die Lizenz anpassen. 

Da die Betriebsstätten Lizenz genauso viel kostet, wenn es um 1 Benutzer geht, würde ich die nehmen. Kommt ein 2. Benutzer hinzu, macht man einfach aus 1 eine 2 und ist mit der Lizenzierung durch. 

Wenn man dann DATEV auf dem Einzelplatz als Quasi-Server installiert, kann man sogar in Zukunft flexibel weitere Arbeitsplätze ohne DATEV Neuinstallation anschließen, wenn man nicht gleich einen Server hat, auf dem alle DATEV Daten liegen. 

Falls die Daten wirklich auf dem Einzel-PC liegen: an ein geeignetes Backup denken, wenn es keine Strategie im Unternehmen schon gibt. Für den Einzelplatz ohne Strategie bietet sich Kostenloses Windows-Backup für Endgeräte, Server und Desktops – mit Veeam an. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.10.2022 17:10:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage