abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Link digitale Belege oder Rechnungen buchen

1
letzte Antwort am 18.03.2024 21:55:16 von paula71
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Apso123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
75 Mal angesehen

Hallo,

 

ich bin völlig neu in der Datev Szene. Wir werden künftig Datev Mittelstand Rechnungswesen in Verbindung mit Datev Unternehmen online nutzen. Bitte nicht über meine Fragestellung wundern. Datev ist für viele kein Hexenwerk,  für mich aber schon...

Ich habe eine Frage zur Buchungsmaske. Ich verstehe es doch richtig, dass für eine optimale OPOS Buchhaltung nicht das Standardbuchen angewendet wird, sondern über den Link Rechnung buchen sowohl bei den Kreditoren als auch bei den Debitoren gebucht wird, richtig? Zusätzlich gibt es auch noch die Option - digitale Belege buchen-. 

Aber Beides geht nun mal nicht. Ich sehe es so, dass über die Bereitstellung der Belege in Datev Unternehmen online, diese Option nicht genutzt werden muss/kann? Oder habe ich einen totalen Denkfehler?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
55 Mal angesehen

Wenn Unternehmen Online eingesetzt wird, werden hier ja die Belege hochgeladen.

Nach dem Hochladen wird über "Digitale Belege buchen" das Fenster zur Belegansicht geöffnet und die OCR-Erkennung füllt im besten Fall schon alle erkannten WErte in die Buchungsmaske. Der Beleg wird so automatisch mit der Buchung verknüpft. 

(Vorausgesetzt es sind alle erforderlichen Einstellungen gemacht)

Sollte ohne digitale Belege gebucht werden, dann frag ich mich, weshalb DUO eingerichtet wurde.

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1035931 

Viele Grüße M. Rembrink
1
letzte Antwort am 18.03.2024 21:55:16 von paula71
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage