Hallo liebe Community,
ich habe die kleine Aufgabe erhalten, eine Leistung neu anzulegen / zuzuordnen. Bei einem Mandanten ist bereits eine Leistung "Buchführung" für die Jahre 2004 - 2008 angelegt.
Man hat mich gefragt ob es nun möglich wäre das Jahr 2020 (der Mandant nimmt seine gewerbliche Tätigkeit wieder auf) anzulegen, ohne die Jahre dazwischen "hochzusetzen". Ich meine mich erinnern zu können, dass man das über einen kleinen Kniff machen kann.
Die eigentliche Frage ist jedoch: Für diesen Mandanten wurde mal eine Buchhaltung 2002 - 2003 unter einer anderen Beraternummer und Mandantennummer eingespielt.
Habe ich in irgendeiner Art eine Möglichkeit diese beiden Jahre "anzuheften"? Warum auch immer das damals so gehandhabt wurde. Diese Leistung dümpelt jetzt als anwendungsspezifischer Fall auf dem Server rum. Ja. Die Jahre sind ja schon lange vorbei. Aber es gibt halt noch Nostalgiker in unserer Firma 🙂
Wäre prima, wenn sich eine Lösung finden würde. Wenn nicht, auch ok. Danke schon mal für eure offenen Augen. 🙂
Die Jahre 2004-2008 sichern, danach löschen. Die Jahre 2002 und 2003 über "speichern unter" dem Mandanten zuordnen und dann die Sicherung 2004-2008 wieder einspielen.
Hallo glasi,
das war ja einfach. Danke. 🙂