abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leiste ProCheck dauerhaft einem Monitor zuweisen

6
letzte Antwort am 05.03.2018 14:36:38 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 7
530 Mal angesehen

Hallo NG,

da wir nun mit ProCheck arbeiten müssen und ich mit 3 Monitoren bestückt bin , möchte ich diese blöde ProCheck-Leiste einem bestimmten Monitor zuweisen, damit mein Hauptbildschirm unbelastet ist. Aber ich muss jeden Tag diese Leiste verschieben und das nervt. Die Checkliste selber nervt ja schon, aber dieses ewige verschieben macht es noch verdrießlicher.

Gibt es den keine Möglichkeit, diese ProCheckleiste dauerhaft einem Monitor u. Position zuzuweisen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß A. Martens

0 Kudos
Tags (1)
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
236 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich eine Checkliste mit ProCheck öffne habe ich im unteren Bereich ein Schraubenschlüsselsymbol. Darüber lässt sich dann steuern ob ProCheck auf Bildschirm1 oder Bildschirm2 bzw. am rechten oder linken Rand angeheftet werden soll.

Wenn ich allerdings ProCheck direkt öffne habe ich noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden - allerdings auch nicht lange gesucht da ich nur über diese Checklisten gehe.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

Gruß
Peter
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 7
236 Mal angesehen

Hallo P.W.

so mache ich das ja auch. Aber jeden Tag immer wieder die Checkliste auf einen anderen Monitor zu verschieben, ist einfach nur nervig.

Ich möchte daher, dass die Checkliste sich die letzte Position endlich einmal merkt.

Gruß A. Martens

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
236 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz.

Ich habe hier (nur) zwei Monitore und kann in den Einstellungen wählen auf welchem Monitor und an welchem Rand diese Seitenleiste liegen soll.

Diese Einstellung merkt sich ProCheck bei mir und die Seitenleiste bzw. die Checkliste wird an der ausgewählten Stelle geöffnet.

Ich persönlich mag diese Seitenleistengeschichte nicht sonderlich und hätte das lieber, wie bei Windows üblich, in der Taskleiste, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Peter
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 7
236 Mal angesehen

Diese Einstellung merkt sich ProCheck bei mir und die Seitenleiste bzw. die Checkliste wird an der ausgewählten Stelle geöffnet.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Bei merkt sich die ProCheckleiste nicht die letzte Positionen, sondern ich muss immer jeden Tag diese Leiste auf einen anderen Monitor verschieben.

Gruß A. Martens

0 Kudos
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
236 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Martens,

Vielleicht kann diese Information helfen.

Bei der 2-Monitor-Lösung könnte daran liegen, welcher Monitor der aktive Monitor ist. I.d.R. gibt es bei den Einstellungen der Grafikkarte - bei Nutzung mehrerer Monitore -  einen Monitor, welcher der Hauptmonitor ist, z.B. für die Windowsleiste und den Desktop-Bereich. Das könnte zur Folge haben, dass die ProCheck-Leiste sich immer in diesem Hauptbild "niederlässt".

Jetzt könnte man die Zuweisung der von Haupt- und Nebenmonitor wechseln, um damit die örtliche Zuweisung der Leiste neu zu regeln.

Gruß

Michael Schreiner

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 7
236 Mal angesehen

Es funktioniert jetzt und ich glaube es lag daran, dass ich die Leiste nie manuell geschlossen hatte, sondern immer mit der DATEV-Anwendung. Nachdem ich es einmal manuell geschlossen hatte, lädt sich das Teil auf dem richtigen Monitor.

Sorry, vergaß ich noch zu ergänzen.

6
letzte Antwort am 05.03.2018 14:36:38 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage