abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde aus England bezahlt AR aus Kj. 2020 im Kj. 2021 mit Skonto-Abzug

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Inis
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
138 Mal angesehen

Hallo zusammen,

folgendes Problem musste nach dem Brexit auftauchen, und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umzugehen habe:

Ein Mandant hat im Dezember 2020 Ware nach England geliefert, die Rechnung ordnungsgemäß als steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung abgerechnet. Der Brutto-Umsatz wurde in der ZM 12/20 gemeldet.
Die Zahlung des Kunden erfolgte jetzt im Januar 2021 mit Skonto-Abzug. Folgender Hinweis kommt nach Erfassung der Zahlung und Erfassung des Skonto-Betrages in der Spalte Skonto:

Inis_0-1613309594451.png

Leider werde ich aus dem genannten Dokument nicht schlau, wenn es um die Erfassung des Skonto-Abzuges geht. Soll/kann der Fehlerhinweis einfach übergangen werden? Muss/soll der Skonto-Abzug im Dezember 2020 erfasst werden, damit er in der ZM erfasst und gemeldet wird? Oder muss der Skonto-Abzug nicht mehr in der ZM erfasst werden, da er erst im Januar 2021 erfolgte? Auf welchem Konto des SKR04 muss der Skonto-Abzug erfasst werden?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Und ich denke, mit dem Problem bin ich nicht alleine.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Schönen sonnigen Tag noch !

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage