abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellen Auswertung funktioniert nicht

4
letzte Antwort am 26.02.2024 08:56:52 von Kantapper
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kantapper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
312 Mal angesehen

Hallo,

ich habe Kostenstellen für unsere Häuser (31010) sowie für den Fuhrpark angelegt. Bei den Häusern funktioniert die Auswertung auch, nur beim Fuhrpark (40069) erhalte ich keine Auswertung. Als wenn keine Rechnungen gebucht wären. Dem ist aber nicht so. Hat das was mit dem Konto zu tun? Wo kann noch ein Fehler liegen?

Wenn ich nicht das Konto 40069 benutze, dann funktioniert es mit der Kostenstelle. Dann bucht er den Betrag der Kostenstelle zu. Buche ich den gleichen Buchungssatz mit 40069, dann geht es nicht. Der Fehler scheint irgendwo am Konto zu liegen, welches im Zusammenhang mit der Kostenstelle (meine sind 4stellig) gebucht wird.

 

Ich möchte eine Auswertung, welche Kosten ein Fahrzeug verursacht hat z.B.

DATEV-Mitarbeiter
Barbara_Bretting
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
273 Mal angesehen

Hallo @Kantapper

 

prüfen Sie, ob da Konto 40069 in den relevanten Konten gespeichert ist. Für die Kosten- und Leistungsrechnung werden nur die Konten herangezogen, die in den Stammdaten | Relevante Konten | gespeichert sind.

viele Grüße aus Nürnberg
Barbara Bretting | DATEV eG
0 Kudos
Kantapper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
259 Mal angesehen

Hallo und danke zunächst für die Antwort. Ich habe Datev Mittelstand. Wo finde ich in den Stammdaten "relevante Konten". Ich konnte diesen Unterpunkt leider nicht finden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Barbara_Bretting
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
244 Mal angesehen

 

Hallo @Kantapper

 

wenn Ihnen der Menüpunkt relevante Konten fehlt, haben Sie nicht das Zusatzprogramm Kostenrechnung classic.


Weitere Informationen über das Programm Kostenrechnung classic erfahren Sie in dem   DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1035751.

viele Grüße aus Nürnberg
Barbara Bretting | DATEV eG
0 Kudos
Kantapper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
239 Mal angesehen

Hallo, 

genau, ich habe kein Zusatzprogramm. Daher meine Frage.
Vielen Dank, dann ist es wohl nicht möglich mit der Version, die in 
Mittelstand enthalten ist. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.02.2024 08:56:52 von Kantapper
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage