Hallo,
ich habe Kostenstellen für unsere Häuser (31010) sowie für den Fuhrpark angelegt. Bei den Häusern funktioniert die Auswertung auch, nur beim Fuhrpark (40069) erhalte ich keine Auswertung. Als wenn keine Rechnungen gebucht wären. Dem ist aber nicht so. Hat das was mit dem Konto zu tun? Wo kann noch ein Fehler liegen?
Wenn ich nicht das Konto 40069 benutze, dann funktioniert es mit der Kostenstelle. Dann bucht er den Betrag der Kostenstelle zu. Buche ich den gleichen Buchungssatz mit 40069, dann geht es nicht. Der Fehler scheint irgendwo am Konto zu liegen, welches im Zusammenhang mit der Kostenstelle (meine sind 4stellig) gebucht wird.
Ich möchte eine Auswertung, welche Kosten ein Fahrzeug verursacht hat z.B.
Hallo @Kantapper,
prüfen Sie, ob da Konto 40069 in den relevanten Konten gespeichert ist. Für die Kosten- und Leistungsrechnung werden nur die Konten herangezogen, die in den Stammdaten | Relevante Konten | gespeichert sind.
Hallo und danke zunächst für die Antwort. Ich habe Datev Mittelstand. Wo finde ich in den Stammdaten "relevante Konten". Ich konnte diesen Unterpunkt leider nicht finden.
Hallo @Kantapper,
wenn Ihnen der Menüpunkt relevante Konten fehlt, haben Sie nicht das Zusatzprogramm Kostenrechnung classic.
Weitere Informationen über das Programm Kostenrechnung classic erfahren Sie in dem DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1035751.
Hallo,
genau, ich habe kein Zusatzprogramm. Daher meine Frage.
Vielen Dank, dann ist es wohl nicht möglich mit der Version, die in
Mittelstand enthalten ist.