Servus und Hallo aus Franken
ich habe unter DATEV Arbeitsplatz V9,21 das Programm Auftragswesen V7.2. im Einsatz zum Schreiben von Rechnungen.
Wenn ich eine neue Rechnung anlege gibt es die Möglichkeit einen neuen Vorgang zu erstellen für KOST1 oder KOST2 was für mein Verständnis eine Kostenstelle sein sollte. Diese Felder KOST1 und KOST2 sind vorhanden aber nicht auswählbar. Wie kann ich beim Schreiben eines neuen Beleges diese Kostenstellen verwenden?
Das und wie es in Faktura geht weiß ich - Faktura habe ich allerdings nicht in Benutzung.
Danke für eure Hilfestellung im voraus.
Stefan Hutzler
Guten Tag,
im Dokument Nr. 1002969 erfahren Sie, wie Kostenstellen/-träger in Auftragswesen übernommen werden können.
Das Dokument gilt für die Produkte DATEV Mittelstand Faktura mit einer Rechnungswesenkomponente.
Wenn Sie keine Rechnungswesen-Komponente nutzen: siehe Dokument Nr. 9217851
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Riedl
DATEV eG