abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenrechnung und Anzeige der Vorjahreswerte

1
letzte Antwort am 19.04.2021 09:59:37 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Birgit-Wehrmann-
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
226 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe das Phänomen, dass ich in der Chefübersicht nicht die Vorjahreswerte angezeigt bekommen, sondern die aus dem Vorvorjahr. Ich habe das Vorjahr komplett neu berechnen lassen und auch die Jahresübernahme noch einmal durchgeführt. Aber auch jetzt werden immer noch die Werte aus 2019 anstatt 2020 angezeigt.

Was muss oder kann ich noch machen?

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare schon einmal 🙂

Birgit Wehrmann

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
186 Mal angesehen

Hallo Frau Wehrmann,

 

ich vermute, es hängt mit der nochmaligen Jahresübernahme zusammen. Diese ist bei der Übernahme der Ist-Werte aus dem Vorjahr nicht erforderlich. Oder Sie übernehmen anstelle der Ist-Werte die Vorjahreswerte aus dem Vorjahr. Ich schlage vor, die Vorjahreswerte zu löschen und erneut zu übernehmen, ohne anschließend eine erneute Jahresübernahme durchzuführen. So gehen Sie vor:

 

  • Klicken Sie auf Erfassen | Kosten- und Leistungsrechnung | KOST-Vorjahreswerte.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Tabelle mit den Kostenstellen/-trägern und wählen Sie aus dem Kontextmenü Zeilen-Monatswerte bearbeiten | Monatswerte löschen.
  • Klicken Sie im Fenster Monatswerte löschen auf OK.
  • Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste in die Tabelle und wählen Sie Zeilen-Monatswerte bearbeiten | Ist-Werte aus Vorjahr übernehmen.
  • Klicken Sie im Fenster Ist-Werte aus Vorjahr übernehmen auf OK.
  • Bestätigen Sie die Meldung #KOR40223 mit OK.

Zur Übernahme der Ist-Werte aus dem Vorjahr gibt es auch dieses Servicevideo:

 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Heinz Bleyer
Produktmanagement und Service Kostenrechnung

 

DATEV eG

1
letzte Antwort am 19.04.2021 09:59:37 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage