hallo,
möchte über die Chefübersicht die "Fertigungskosten" ermitteln. in den Stammdaten "Zeilenstruktur" wurde
diese Zeile angelegt. jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Zeile richtig konfiguriert ist und die Zeile wurde in keine Chefübersicht übernommen. wie löse ich das Problem - habe leider keine Erfahrungen
die im Zeilendetails angegebene Zeilennummer gibt es gar nicht in der Zeilenstruktur ?
vielen Dank
Das "GU" in der Spalte Ausgabe steht für "generelle Unterdrückung". Deswegen wird Ihnen die Zeile nirgends angezeigt.
Besser "GA" (generelle Ausgabe - dann wird die Zeile immer angezeigt) oder "BU" (bedingte Unterdrückung - dann wird die Zeile angezeigt wenn Sie einen Wert enthält) einstellen.
In der Regel werden Sie die Fertigungskosten auch kumuliert und konsolidiert wissen wollen. Dazu fehlen die Haken.
Das bei einer Bereichsabfrage einer Zeilenrechnung (hier Bereichsaddition) nicht alle Zeilen vorhanden sind ist unerheblich. Wo nichts ist kann nichts addiert werden.
hallo,
in der Zeilenstruktur habe ich die Änderungen vorgenommen
jetzt wird in der Chefübersicht die Zeile "Fertigungskosten" angezeigt, jedoch fehlt der Wert ?
welche Konten bzw. BAB-Zeilen muss ich den Fertigungskosten zuordnen ?
vielen Dank
welche Konten bzw. BAB-Zeilen muss ich den Fertigungskosten zuordnen
Sie müssen die Abfrage (z. B. Kontenabfragen; Zeilenrechnungen etc.) so gestalten, dass sich eben das gewünschte Ergebnis ergibt. Die Frage kann Ihnen ohne Kenntnis der Zeilenstruktur niemand exakt beantworten.
Vermutlich müssen Sie alle Kosten der Fertigung einfach aus vorherigen Zeilen addieren. Ggf. müssen auch noch Gemeinkostenzuschlagssätze berücksichtigt werden. Das ist jedoch reine Spekulation.
Vielen Dank für Ihre Hilfe .. werden den Sachverhalt intern klären
hätten Sie noch einen Tipp, welche DATEV Schulung ist buchen könnten, bezüglich Kostenrechnung Kanzlei ?
Danke
Grundsätzlich hilft ein Blick auf die Homepage der DATEV oder eine Anfrage beim DATEV-Betreuer. Jetzt habe ich aber einmal angefangen und spiele ausnahmsweise einmal Sekretariat:
Seminar am PC:
DATEV Kostenrechnung classic für Neuanwender
Lernvideo:
DATEV Kostenrechnung classic für Neuanwender – Überblick
Oder gleich von DATEV einrichten lassen:
Online-Terminbuchung von DATEV - Fragen zum Termin (terminland.de)
hallo,
vielen Dank für Ihre Unterstützung - hat schon mal geholfen
werde mir aber noch weitere Hilfe per Termin Online holen - Danke für den Tip