abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoblatt (Debitoren-) Beschriftung

1
letzte Antwort am 24.08.2016 13:00:31 von Andrea_Knoblich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
uttner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
667 Mal angesehen

Hallo,

beim Ausdruck eines Debitoren-Kontos wird ja in der Überschriftszeile des Kontoblattes die Deb.Nr. und der in den Stammdaten gespeicherte

"Unternehmensname" ausgegeben (Rechnungswesen Einzelplatz pro). 

Frage:

Ist es möglich, dass hier statt des "Unternehmensnamens" der "Unternehmensname kurz" ausgegeben wird ?

Nachdem wir viele "Lizenzen" vergeben, hat eine Vielzahl "Kunden" natürlich in der ersten Anschriftszeile immer

die gleiche Bezeichnung = Lizenzgeber.

Ich finde hierzu leider keine Einstellung.

Bei einem so schlauen Programm gibt es da bestimmt eine Möglichkeit...

Eva Uttner

0 Kudos
Tags (2)
DATEV-Mitarbeiter
Andrea_Knoblich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
255 Mal angesehen

Hallo Frau Uttner,

in den Auswertungseigenschaften können sie gewisse Angaben, welche in der Kopfzeile des Kontos stehen sollen, an- bzw. abwählen (z.B. Unternehmensnahme). Es ist jedoch nicht möglich als Beschriftung ein komplett anderes Feld heranzuziehen.

In die Auswertungseigenschaften gelangen Sie aus Ihrer geöffneten Buchführung.

Klicken Sie oben in der Menüleiste auf Extras | Auswertungseigenschaften.

Öffnen Sie Ordner Finanzbuchführung - OPOS-Auswertungen - OPOS Konto. Mit der > Schaltfläche oder durch einen Doppelklick wählen Sie im Ordner OPOS Konto die Auswertung "OPOS Konto" aus.

Über die Schaltfläche "Eigenschaften" gelangen Sie in die Auswertungseigenschaften und haben dort die Möglichkeit sich eine individuelle Layoutvariante für Ihr Opos Konto anzulegen.

Selbstverständlich nehme ich ihre Anregung gerne zur weiteren Prüfung in unsere Wunschdatenbank auf.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich keinerlei Angaben zur Umsetzung machen kann!

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Knoblich

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.08.2016 13:00:31 von Andrea_Knoblich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage