abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszüge elektronisch abrufen

11
letzte Antwort am 13.06.2017 18:26:15 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
falko81
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1858 Mal angesehen

Hallo Community,

ich nutze seit neusten Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen Einzelplatz pro. Ist es dabei möglich Kontoauszüge elektronisch abzurufen?

Viele Dank im Voraus.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
412 Mal angesehen

Ja. Nur mit der compact geht es nicht.

0 Kudos
falko81
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
412 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Einstellungen muss ich nun treffen, um dies für meine Mandanten zu nutzen?

Funktioniert dies erfahrungsgemäß mit jeder Bank?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 12
412 Mal angesehen

Kommt auf die Bank, das zu verwendende Verfahren und Bankprogramm an (Zahlungsverkehr, RZ, Sfirm, ProfiCash usw.)

0 Kudos
steuerpuzzle
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
412 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

verstehe ich es richtig, dass ein Mandant, der DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact pro verwendet die Umsätze aus dem Zahlungsverkehr einlesen kann?

Besten Dank vorab.

Karin Willig

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 12
412 Mal angesehen

Nein, wie gesagt funktioniert das mit der compact nicht.

0 Kudos
steuerpuzzle
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 12
412 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

0 Kudos
ck-nord
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
412 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit Rechnungswesen compact pro und S-Firm die Daten auszutauschen?

Gruß

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 12
412 Mal angesehen

Nein. Der Kontoauszugsmanager fehlt bei der compact Version.

0 Kudos
ck-nord
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 12
412 Mal angesehen

Kann denn Datev Rechnungswesen compact pro SEPA-XML Dateien zur Verfügung stellen?

Kann Rechnungswesen compact pro MT940-Dateien Exportieren oder importieren?

0 Kudos
ck-nord
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
412 Mal angesehen

Weiss jemand, ob Rechnungswesen compact pro SEPA-XML Dateien zur Verfügung stellen kann?

Kann Rechnungswesen compact pro MT940-Dateien Exportieren oder importieren?

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 12
412 Mal angesehen

Kann Rechnungswesen compact pro MT940-Dateien Exportieren oder importieren?

Importieren anscheinend ja, siehe https://www.datev-community.de/message/16100#16100 und https://www.datev-community.de/message/29880#29880.

0 Kudos
11
letzte Antwort am 13.06.2017 18:26:15 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage