abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszüge abholen - Möglichkeiten

3
letzte Antwort am 07.04.2016 12:06:46 von Uwe_Heger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pascal_bacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1613 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir nutzen DATEV in einer Windows-Terminalserver-Umgebung. Zum Abholen von Kontoumsätzen sowie anweisen von Zahlungen nutzen wir aktuell MultiCash.

Ich würde gerne alle Aufgaben in DATEV erledigen, aber anscheinend gibt es ein paar Probleme mit DATEV und EBICS mit unserer Systemlandschaft.

Daher möchte ich vorerst das Abholen der Kontoauszüge von MultiCash zu DATEV umziehen.

Nun ist meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es dazu und wie sollte ich am Besten vorgehen?!

Gibt es eine Möglichkeit, die Auszüge per DATEV mit dem Online Banking Zugang zu verknüpfen bzw. abzuholen?

Danke und VG

hanhu
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
325 Mal angesehen

Hallo Herr Bacher,

natürlich - wenn Sie DATEV Rechnungswesen+ Zahlungsverkehr nutzen, DATEV Zahlungsverkehr ist auch ein Zahlunsverkehrsprogramm, gewöhnungsbedürftig ( wir sind von SFirm gewechselt) , aber kann alles, bis auf Auswertungen 😞   Sie können die Konten mit Online-Zugang anlegen und dann die Uhrzeit und den Abholrhytmus eingeben, bei uns läuft das Abholen auch auf dem WTS ... Vorteil, die Daten stehen unmittelbar zum Verarbeiten in Kanzlei -Rechnungswesen bereit.

BG H.

pascal_bacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
325 Mal angesehen

Hallo und vielen Dank für die Information!

Können Sie mir sagen, wie Sie die Konten mit dem Online-Zugang "verknüpfen"? Ich finde dazu keine Option.

Vielen Dank im Voraus

Pascal

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Heger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
325 Mal angesehen

Hallo Herr Bacher,

wie Sie EBICS im Zahlungsverkehr einrichten, beschreibt das Dokument 1034238.

Die Kompletteinrichtung inkl. der notwendigen Schritte im Rechnungswesen ist detailliert im Dokument 1035117 beschrieben, zwar anhand HBCI, aber mit dem ersten Dokument zusammen sollte es Sie zur Lösung führen.

Eine Anmerkung: Wenn Sie nur einen EBICS-Zugang bei der Bank haben und dieser bereits im MultiCash initialisiert wurde, können Sie ihn nicht mehr im Zahlungsverkehr einrichten. Entweder benötigen Sie eine zweiten Zugang, um die Programme (zumindest übergangsweise) parallel betreiben zu können, oder Sie müssen bei der Bank den ursprünglichen EBICS-Zugang zurücksetzen lassen. Erst dann kann er im Zahlungsverkehr erfolgreich initialisiert werden.

Und im WTS-Umfeld ist es noch wichtig, beim Sicherheitspaket darauf zu achten, dass am Client und am WTS die selbe Version installiert ist - sofern ein lokales Sicherheitspaket installiert ist.

Uwe Heger

Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.04.2016 12:06:46 von Uwe_Heger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage