abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenplan exportieren

2
letzte Antwort am 25.02.2021 12:36:28 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
238 Mal angesehen

Hallo,

 

ich möchte den Kontenplan exportieren, allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung.

 

 

linda13_0-1614071626774.png

 

 

Und wenn der Kontenplan geschlossen ist kann er leider auch nicht exportiert und gespeichert werden.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
223 Mal angesehen

Diese Fehlermeldung reicht DATEV eigentlich nur weiter. Sie stammt von Windows. Die häufigste Ursache sind fehlende Rechte im Dateisystem von Windows. Einfachste Abhilfe ist die Ablage der Datei in den eigenen Dokumenten.

 

In Domänenumgebungen gibt es noch eine Stolperstelle, bei Ordnerumleitungen verwendet DATEV gerne einmal im Speicherdialo eine Notation des Pfades die eigentlich einen anderen Besitzer hat (klingt kompliziert und ist es auch). In diesen Fällen hilft es, den Speicherpfad (oben im Speicherdialog) manuell auf den Benutzerpfad "Dokumente" einzustellen, dann sollte es klappen.

 

Auch beliebt ist ist Speicherung auf ein NAS, hier werden häufig Zugriffsrechte der Freigabe nicht richtig weitergegeben. Jetzt bitte nicht behaupten "Ich kann vom Explorer dort allen hineinspeichern", die Rechte im Domänennetzwerk sind etwas komplizierter. Hier hilft dann der lokale Admin weiter.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
192 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.02.2021 12:36:28 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage