Hallo,
ich möchte den Kontenplan exportieren, allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung.
Und wenn der Kontenplan geschlossen ist kann er leider auch nicht exportiert und gespeichert werden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Diese Fehlermeldung reicht DATEV eigentlich nur weiter. Sie stammt von Windows. Die häufigste Ursache sind fehlende Rechte im Dateisystem von Windows. Einfachste Abhilfe ist die Ablage der Datei in den eigenen Dokumenten.
In Domänenumgebungen gibt es noch eine Stolperstelle, bei Ordnerumleitungen verwendet DATEV gerne einmal im Speicherdialo eine Notation des Pfades die eigentlich einen anderen Besitzer hat (klingt kompliziert und ist es auch). In diesen Fällen hilft es, den Speicherpfad (oben im Speicherdialog) manuell auf den Benutzerpfad "Dokumente" einzustellen, dann sollte es klappen.
Auch beliebt ist ist Speicherung auf ein NAS, hier werden häufig Zugriffsrechte der Freigabe nicht richtig weitergegeben. Jetzt bitte nicht behaupten "Ich kann vom Explorer dort allen hineinspeichern", die Rechte im Domänennetzwerk sind etwas komplizierter. Hier hilft dann der lokale Admin weiter.
Danke für die Rückmeldung.